kuestenkinderimlandderkiwis

07|11|19, Streets Beach und eine neue Bekanntschaft

Veröffentlicht: 07.11.2019

Hi Leute,

heute war ein super entspannter Tag!

Die erste Nacht in unserem neuen Hostel war klasse! Wir haben beide sehr gut geschlafen und uns dementsprechend auch sehr gut erholt.

Mit neuer Energie starteten wir also in den Tag. Zuerst gab es Frühstück, welches auch in diesem Hostel gestellt wird.

Ich finde sogar, dass man ehrlich sagen muss, dass das Frühstück in diesem Hostel hier sogar ganz nett ist. Zwar gibt es hauptsächlich wieder nur Toast, aber diesmal auch Müsli, Obst und Gemüse!😊

Wir stärkten uns also und machten uns anschließend auf den Weg um die Registrierung unseres Autos fertig zu machen. Wir mussten noch einige Dokumente drucken, diese dann entweder ausfüllen oder beglaubigen lassen und diese dann anschließend per Post an die zuständige Behörde schicken.

All dies schien uns erst sehr kompliziert zu sein, aber eigentlich haben wir es sehr gut gemeistert!

Von der Post aus machten wir uns dann auf den Weg zum „Streets Beach“. Wie der Name vielleicht schon vermuten lässt, handelt es sich hierbei um einen künstlich angelegten Strand mitten in der Stadt!

Ich muss ehrlich sagen, dass ich von dem Ganzen wenig erwartet habe, meine Erwartungen wurden allerdings mehr als nur übertroffen.

Es erwartete eine toll angelegte Pool und Strandlandschaft mitten am „Brisbane River“ mit Ausblick auf die Skyline von Brisbane.

Wir gingen baden und sonnten uns eine ganze Zeit, schließlich hatten wir heute mit 34 Grad den bisher wärmsten Tag!😊

Bisher muss ich allerdings sagen, dass sich die Hitze hier in Australien sehr angenehm anfühlt. Trotz hoher Temperaturen kam bisher bei keinem von uns beiden ein Gefühl von Unwohlsein auf, was ja schonmal ein gutes Zeichen ist!😄

Am Abend gingen wir dann nochmal einkaufen, hauptsächlich für unser Abendessen.

Wir haben uns heute dazu entschieden, dass wir im Hostel kochen und so machte ich mich an den Herd und was dabei rauskam war eine Gemüsepfanne in Tomatensoße mit Nudeln. Da ich aber ein bisschen viel gemacht habe und wir noch gar keine Tupperboxen haben um Reste mitzunehmen, haben wir dann noch eine deutsche Backpackerin namens Daniela zum Abendessen eingeladen, die wir am Morgen kennengelernt hatten. Sie freute sich sehr und so hatten wir drei noch einen sehr gesprächigen und netten Abend zu dritt!

Morgen früh ist dann um 10Uhr Check-Out und die Reise kann beginnen. Dann steht auf dem Programm alles, was wir fürs Reisen benötigen einzukaufen und uns ein bisschen vorzubereiten, aber das kriegen wir sicher hin!

Greetings from Brisbane, Australia!🇦🇺

Euer Tim!😊

Elke
Klar kriegt ihr das hin 👍 Bin jetzt endlich in meinen Google Account (extra hierfür angelegt 😉) eingeloggt und kann jeden Beitrag liken 😅😜 Past gut auf euch auf ❤️