kuestenkinderimlandderkiwis

Veröffentlicht: 06.11.2019

Moin Leute,

wir haben ein Auto!!😍

Die letzte Nacht im Party-Hostel haben wir nochmal sehr gut überstanden und haben sogar einigermaßen gut geschlafen.

Da wir um 10Uhr auschecken mussten, haben wir uns dann relativ zeitig nach dem Aufstehen fertig gemacht, unsere Sachen zusammengepackt, haben nochmal schnell gefrühstückt und haben dann den Schlüssel an der Rezeption abgegeben. Unsere Rucksäcke konnten wir zum Glück allerdings noch für ein paar Stunden dort zwischenlagern, da wir erst ab 12Uhr in unserem anderen Hostel einchecken konnten.

Wir gaben die Rucksäcke also ab und machten uns dann guter Laune auf den Weg in die Stadt um einen Kaffee zu trinken. In einem wirklich schönen Café haben wir dann die verbleibenden 2 Stunden verbracht und sind dann mit all unserem Gepäck schwer bepackt zum nächsten Hostel gepilgert!

Gerade angekommen im „Banana Bender Backpackers“ waren wir beide schon begeistert! Das Hostel ist super ruhig, hat eine Terrasse mit toller Aussicht und es wirkt eine schöne Atmosphäre.

Wir hatten gerade unsere Sachen ausgepackt und saßen auf der Terrasse in der Sonne, da kamen auch schon die beiden Finnländer, die Autoverkäufer, zu uns ins Hostel. Die beiden hatten bereits alles vorbereitet und brachten alle benötigten Papiere ausgedruckt mit! Gemeinsam füllten wir alle Papiere aus, was aber wirklich kein Problem war und wirklich schnell ging. Definitiv kein Vergleich zu unserer deutschen Bürokratie!😅

Anschließend gingen wir dann zum Auto und der nette Finne, dessen Namen ich leider vergessen habe, durfte dann nochmal die letzte Tour mit dem Auto machen, indem wir die beiden zu ihrer Unterkunft brachten.

Die Fahrt dauerte etwa 40 Minuten und wir unterhielten uns fabelhaft! Da die beiden planen ihre Reise nun in Neuseeland fortzusetzen konnten wir uns gegenseitig mit Tipps für das jeweilige Reiseziel weiterhelfen und haben uns blendend ergänzt. Die beiden waren wirklich sehr sehr nett!

Nun war es also soweit, die beiden bekamen ihr Geld, wir den Schlüssel und dann konnten wir den Pickup mit Dachzelt, der neben uns vieren stand plötzlich unser nennen. Ein cooles Gefühl!

Das hier waren die beiden!

Wir verabschiedeten die beiden noch und dann saßen plötzlich nur noch wir beide im Auto! Wir grinsten uns an und klatschten ein, denn wir hatten den nächsten großen Schritt gemeistert!

Da ich mich mittlerweile schon wieder einigermaßen in den Linksverkehr eingewöhnt habe, entschieden wir uns dass ich mich erstmal hinters Steuer setze und so fuhren wir erst einmal zum nächstgelegenen Supermarkt, da wir beide echt Hunger und Durst hatten.

Danach schauten wir uns dann nochmal den „K-Mart“ an. Ein Laden in dem es wirklich ALLES gibt!

Von Waschmaschine bis Kinderstrümpfe und Blumenvase, hier können wir alles kaufen, was eventuell nicht ohnehin schon im Auto vorhanden ist. Was wir aber genau brauchen werden wir aber wahrscheinlich eh erst nach den ersten paar Nächten merken, von daher entschlossen wir uns bis auf eine Handyhalterung für das Auto erstmal nichts zu kaufen und so stürzten wir uns dann also auf den Weg zurück in die Stadt. Wie es in einer Großstadt nunmal so ist, war der Weg durch den ganzen Verkehr ein wenig stressig, aber auch das hat sehr gut geklappt.

Als wir dann wieder am Hostel waren, haben wir trotz Lage mitten in der Stadt sogar sofort einen Parkplatz gefunden.

Mittlerweile war es auch schon 19Uhr und wir beide hatten schon wieder Hunger. Wir gingen also kurz einkaufen und aßen dann gemeinsam mit vielen anderen nett zu sein scheinenden Backpackern in unser Hostelküche.

Jetzt haben wir gerade noch einen Film geschaut und gehen jetzt schlafen.

Morgen haben wir dann unseren ersten Tag an dem wir ersten beide gesund sind und zweitens auch einfach machen können, was wir möchten in Brisbane, da wir in den letzten Tagen alle wichtigen Punkte auf unser To-Do-Liste abhaken konnten.

Auf eine ruhige und erholsame Nacht!😊

Greetings from Brisbane, Australia!🇦🇺

Euer Tim!😊

Ines
😘

Bianka
Jetzt kann es richtig losgehen 🎉🎊🎉❤️