kuestenkinderimlandderkiwis
vakantio.de/kuestenkinderimlandderkiwis

05|11|2019, Die Entscheidung ist gefallen!

Veröffentlicht: 05.11.2019

Hi Leute,

es ist vollbracht! Wir haben einen hoffentlich treuen Wegbegleiter für unsere Reisen gefunden. Für alle, die jetzt nicht sofort wissen, wovon ich spreche, wir haben ein Auto gefunden!😍

Heute Nacht war die bisher erste Nacht in der ich behaupten würde, ich hätte einigermaßen gut geschlafen! Grund dafür war höchstwahrscheinlich, dass es auch der erste Tag war an dem wir es durchgestanden haben nicht über Tag schlafen zu gehen. Gut „ausgeschlafen“ starteten wir also in den Tag! Wir blieben unserer Tagesroutine treu, gingen uns also erst einmal im Bad frisch machen und anschließend dann frühstücken! Zum Frühstück gab es den Rest der Wraps, die wir uns gestern Abend zum Abendessen gekauft hatten und ein wenig Müsli.

Durch den vielen Schlaf ging es uns beiden auch schon deutlich besser und dementsprechend guter Laune waren wir.

Um 11Uhr hatten wir dann unseren nächsten Besichtigungstermin für ein Auto.

Laut der Anzeige im Internet gefiel uns der Wagen sehr gut und dementsprechend gespannt waren wir nun, ob er unsere „Erwartungen“ nun auch erfüllen kann!

Und was soll ich sagen? Das tat er auf ganzer Linie! Bei den Verkäufern des Autos handelt es sich um ein Pärchen aus Finnland, die das Auto für eine 6-wöchige Reise quer durchs Land genutzt hatten. Die beiden waren uns auf Anhieb sehr sympathisch und sie haben uns einen guten ersten Eindruck über das Auto. Sie zeigten uns alles bis ins kleinste Detail und es wirkte grundsätzlich die ganze Zeit so als hätten die beiden überhaupt nichts zu verstecken! Alles war sehr gepflegt, sauber und noch gut in Schuss. Auch der Motorraum sah, in Relation zu den 250.000km, die das Auto gelaufen hat, wie geleckt aus!

Von der Ausstattung her kann man sagen, das das Auto genau das hat, was man braucht! Nicht viel mehr, aber auch nicht weniger. An Campingequipment ist für alles gesorgt, das Auto hat eine Klimaanlage und als kleines Highlight hat es auch noch ein Dachzelt! Für alle, die nicht genau wissen, was ein Dachzelt ist, bei einem Dachzelt handelt es sich tatsächlich, wie der Name schon sagt, um einen Aufsatz fürs Auto, den man innerhalb von wenigen Minuten zum vollfunktionalen Zelt umbauen kann. Das Ganze ist super praktisch und hat gerade hier in Australien ein paar wesentliche Vorteile zum „im Auto schlafen“, Stichwort: Hitzeentwicklung über Tag! Mehr dazu allerdings wenn ich euch das Ganze mal mit Fotos näher zeigen kann.

Wir machten noch eine Probefahrt und die beiden zeigten uns nochmal, wie man so ein Dachzelt eigentlich aufbaut, da wir beide uns das relativ kompliziert vorgestellt haben, wurden aber vom Gegenteil überzeugt! Es handelt sich bei dem Ganzen echt um eine ausgetüftelte Technik, die mit ein bisschen Übung und Routine schnell aufgebaut sein wird!😊

Wir verhandelten noch kurz über den Preis, wobei wir nochmal einige Hundert Dollar rausschlagen konnte und sagten den beiden dann anschließend, dass wir uns im Laufe des Tages bezüglich unserer Kaufentscheidung melden würden.

Kaum waren wir wieder im Hostelzimmer, waren wir beide uns recht schnell einig, dass das gerade unser Auto war!

Wir wägten nochmals Vor- und Nachteile, auch im Vergleich zu den anderen Autos ab und entschlossen uns dann letztendlich mit großer Freude für das eben beschriebene Auto. Ich höre jetzt auch auf euch auf die Folter zu spannen. Es handelt sich um einen Ford Escape aus dem Baujahr 2006.

Hier ein paar Bilder!

Wir teilten den beiden Skandinaviern also mit, dass wir uns für ihr Auto entschieden haben und treffen uns nun morgen um Papierkram und Bezahlung abzuwickeln!😊 Danach fahren wir die beiden nochmal zu ihrer Unterkunft und dann ist es soweit! Wir fahren mit unserem eigenen Auto in Australien zurück zu unserem Hostel und sind gewissermaßen frei!😍

Den Rest des Tages genossen wir heute hauptsächlich das Wetter, lagen ein bisschen in der Sonne rum und waren jetzt eben zur Feier des Tages noch einen leckeren Burger essen!😊

Das Einzige, das heute vielleicht ein wenig ungünstig gelaufen ist, ist dass wir heute Morgen erst in einem Hostel gleich nebenan für zwei weitere Nächte unseren Aufenthalt verlängert haben! Wir gingen einfach davon aus, dass wir noch ein bisschen länger brauchen mit der Autosuche, aber ich will mich keinesfalls beschweren, dass wir nun doch so schnell eines gefunden haben!😊

Wir sehen es positiv! So haben wir immerhin nochmal zwei ganz entspannte Tage hier in Brisbane, an denen wir zum Ersten wieder gesund sind und außerdem einfach machen können was wir wollen, da wir ja sogar mobil sind!😍

Dazu kommt, das wir nochmal den Luxus des Hostels voll genießen können, da wir dann endlich nicht mehr mitten im Partyzentrum Brisbanes schlafen! Ein wirklich guter Gedanke!

Morgen früh wechseln wir dann also wie gesagt das Hostel und morgen Abend könnt ihr euch dann auf einen Blog freuen in dem wir uns schon als stolze Autobesitzer bezeichnen können!

Greetings from Brisbane, Australia!🇦🇺

Euer Tim!😊

Ines
😘

Bianka
Allzeit gute Fahrt ☺️ ❤️ gefällt mir sehr gut, das Auto! Und jetzt genießt die Zeit ☺️