kuestenkinderimlandderkiwis

02,03&04|12|2019, Diese Momente lassen einen alles vergessen

Veröffentlicht: 04.12.2019

Hi Leute,

nach nun mittlerweile 3 vergangenen Tagen melde ich mich mal wieder zu Wort.

Mittlerweile hat uns der australische Sommer voll erwischt. Bei durchschnittlich 36 Grad ist das Wetter hier momentan, gerade dadurch das hierzu noch eine sehr feuchte Luft hinzukommt, nicht mehr wirklich entspannt auszuhalten.

Nachdem wir „Airlie Beach“ verlassen hatten ging es für uns wieder ein wenig in Richtung Süden.

Der Ort hat mir wirklich super gut gefallen, ein kleiner netter Ort in traumhafter Natur mit netten Einwohnern.

Da es mal wieder Zeit wurde ging ich nochmal zum Frisör und dann ging wie gesagt weiter.

Den nächsten Stopp machten wir dann am „Cape Hillsborough“. Hier verbrachten wir die Nacht auf dem selben Campingplatz wie schon beim letzten Mal, als wir dort übernachtet haben. Es wurde allerdings eine kurze Nacht, denn bereits um gegen 4Uhr klingelte der Wecker.

Dies aber natürlich nicht ohne Grund, denn heute wir schauten uns das an wofür das „Cape Hillsborough“ eigentlich berühmt ist. Zum Sonnenaufgang kann man dort nämlich Kängurus am Strand beobachten und das mussten wir natürlich sehen!

Noch nie in meinem Leben war ich bereits um 4:50Uhr am Strand, es hat sich allerdings definitiv gelohnt!

Mit dem Sonnenaufgang im Hintergrund suchten etwa 20 Kängurus am Strand nach Nahrung. Es war ein tolles Bild!

Nachdem wir ein paar Bilder gemacht haben und die Kängurus dann satt wieder in den Wald gehüpft sind, machten wir dann noch einen kleinen Morgenspaziergang am Strand entlang und genossen die Zeit. Das sind definitiv die Seiten und Momente beim Reisen, die ich so sehr genieße und die mich dazu treiben immer weiter zu gehen. Genau wegen solcher Erlebnisse hat man tagtäglich die Motivation bei 30 Grad Nachts in einem Zelt zu schlafen, das quasi keine Matratze hat, ohne Kühlschrank, Dusche und eigenes WC zu leben. Diese Momente machen alles wieder weg.

Den restlichen Tag verbrachten wir dann damit, dass wir gen Süden reisten, bis nach „Mackay“, wo wir dann im Endeffekt nur noch der Hitze entfliehen konnten. Wir hatten 38 Grad und somit verbrachten wir den Tag hauptsächlich mit bummeln noch Einkaufspassagen und Supermärkte. Am Abend gingen wir dann noch ins Freibad und holten uns eine kalte Dusche ab.

Die Nacht verbrachten wir dann mal wieder auf einem provisorischen Campingplatz, den man mit einem typischen Rastplatz vergleichen kann.

Geweckt durch die Hitze, stellten wir dann am Morgen so schnell wie es ging Abmarschbereitschaft her und fuhren zurück in die Stadt.

Im Grundsatz sind wir momentan immer noch auf der Suche nach einem Job, somit fällt es uns momentan eher schwer zu reisen, weil der Job sowohl nördlich, als auch südlich liegen könnte und die Distanzen hier in Australien ja nun bekanntlich ein wenig größer sind.

Wir verbrachten also den Tag wieder in „Mackay“ und machten es uns so nett wie möglich.

Am Abend fuhren wir dann auf den schönsten Campingplatz auf dem wir bisher waren.

Über einen Weg, den wir nur fahren konnten, da wir Allrad und ein großes Auto haben, fuhren wir über Stock und Stein über eine Landzunge. Am Ende der Landzunge lag dann unser Campingplatz für die heutige Nacht.

Hier suchten wir uns dann einen Platz, mitten auf einem Berg von wo aus wir den wohl schönsten Blick zum Schlafen haben, den man sich vorstellen kann!

Umgeben von Wasser, zur einen Seite das offene Meer, mit ein paar Inseln und zur anderen Seite ein Meereszuläufer mit einer Gebirgskette im Hintergrund.

Wir machten uns ein nettes Abendessen und nachdem wir dann noch den Sonnenuntergang hinter den Bergen beobachteten, fielen wir dann ins Bett!

Genau diese Momente meine ich!