kuestenkinderimlandderkiwis

31|11&01|12|2019, Whitsunday‘s und Schnorcheln im Great Barrier Reef 🤿

Veröffentlicht: 01.12.2019

Hi Leute,

was für ein Wahnsinnstag!

Die letzten beiden Tage hielten wir uns in der Region rund um „Airlie Beach“ auf.

Nachdem wir uns gestern einen netten Tag in der Stadt selber gemacht haben hatten wir beide einen super ersten Eindruck von der Stadt. Nicht weil die Stadt selber so schön war, sondern hauptsächlich wegen der Natur, die um das Örtchen ist.

Um diese ein wenig besser erkunden zu können, entschlossen wir uns dann gestern für den heutigen Tag eine Tagestour durch die „Whitsundays“, die umliegende Inselkette, bestehend aus rund 70 Inseln, zu machen.

Um für diesen Trip fit zu sein, ging es dann am Abend recht früh ins Bett und heute morgen um 5:30Uhr klingelte dann der Wecker.

Es stand ein ereignisreicher Tag an auf den wir uns beide riesig freuten, weshalb wir beide trotz dieser Uhrzeit auf einem Sonntag sehr gut aus dem Bett kamen, wir uns anschließend recht flott fertig machten und alles zusammenpackten. Gegen 7Uhr verließen wir dann den Campingplatz und machten uns auf zum Hafen „Airlie Beach‘s“. Hier nahmen wir dann noch kurz ein tolles Frühstück zu uns und dann ging es los.

Zusammen mit der Firma „Ocean Rafting“ hatten wir heute eine Bootstour mitten durch die „Whitsundays“ gebucht. Hierbei ging es allerdings nicht nur um eine einfache Tour mit dem Boot um die Inseln, was natürlich auch schön gewesen wäre, für uns ging es Schnorcheln im „Great Barrier Reef“, Picknicken am weißesten und feinsten Sandstrand der Welt und eine unvergessliche Wanderung machen.

Gut gestärkt ging es für uns beide dann aufs Boot. Begonnen hat die Fahrt mit einer lustigen Begrüßung unseres Kapitäns, welcher uns anschließend mit 35 Knoten zu unserem ersten Tauchplatz brachte. Schon nur der Weg dorthin war so schön, dass wir es kaum fassen konnten! Auf unglaublich klarem türkisblauen Wasser fuhren wir entlang der Inseln quer durchs Paradies!

Am Tauchplatz angekommen konnten wir es gar nicht abwarten. Nun konnten wir also im „Great Barrier Reef“ schnorcheln und tauchen gehen. Wie cool ist das denn? Taucherbrille auf, Schnorchel bereit, Schwimmflossen an die Füße und Schwupps waren wir inmitten bunter Korallen und Fische am Entdecken. Etwa 45 Minuten lang erkundeten wir das Riff und waren einfach nur begeistert! Sowohl die Fische, als auch die Korallen erstreckten sich wirklich über alle möglichen Farben und Größen und so gingen die 45 Minuten wirklich um wie im Flug.

Nach etwa 10 Minuten Fahrt hatten wir dann unseren nächsten Tauchplatz erreicht. Wir stürzten uns erneut ins Wasser. Mit der „GoPro“, einer Unterwasserkamera, versuchten wir soviel festzuhalten wie möglich und konnten gar nicht genug entdecken.

Als letzter Teil der Besatzung gingen wir letztendlich wieder an Bord und hatten mittlerweile sogar schon wieder ordentlich Kohldampf. Damit waren wir nicht die Einzigen und somit ging es für uns zur „Whitsunday Island“ und was nun folgte kann ich immer noch nicht fassen. Eine Strandlandschaft, wie ich sie noch nie gesehen habe. Wir legten Anker und hatten anschließend 1,5 Stunden Zeit für uns. In dieser Zeit wurde dann um den Hunger zu stillen, ein recht großes Buffet an Bord bereitgestellt. Da saßen wir also, inmitten einer wirklich atemberaubenden Strandlandschaft, im feinsten Sand der Welt und hauten uns den Bauch voll.

Wir machten noch ein paar Bilder und konnten die Aussicht immer noch nicht fassen.

Als letzter Punkt stand nun noch eine kleine Wanderung zu einem Aussichtspunkt an. Da ich dachte es könne nicht mehr besser werden ging ich an die Sache ziemlich neutral ran und wurde in jeder Hinsicht eines Besseren belehrt. Nach etwa 25 Minuten Fußmarsch hatten wir plötzlich einen Ausblick, wie ihn nicht mal die Werbung hinbekommt.

Es war einfach nur der Wahnsinn und gar nicht so richtig in Worte zu fassen. Wir waren einfach nur sprachlos, machten reichlich Bilder und genossen die fantastische Aussicht!

Was ein Ausflug! Auf dem Rückweg ließen wir uns dann von den Wellen nochmal ordentlich durchschaukeln und kamen letztendlich gegen 15:45Uhr wieder am Festland an.

So viele Eindrücke innerhalb so kurzer Zeit, es war ein Ausflug wie er perfekter nicht hätte sein können. Nachdem wir uns dann anschließend bei einem kalten Getränk abgekühlt haben, duschten wir uns noch kurz das Salz vom Körper und nahmen noch ein Bad im Freibad der Stadt.

Von hier aus ging es dann nur noch so schnell wie möglich zum Campingplatz und dementsprechend schnell ins Bett, denn wir waren beide platt vom Tag. Wir werden definitiv einen super Schlaf haben denke ich!😅