kuestenkinderimlandderkiwis

25,26&27|11|2019, Es wird tropisch

Veröffentlicht: 27.11.2019

Hi Leute,

ich bin’s mal wieder! Nach 3 Tagen neuer Erlebnisse gibt es ein bisschen etwas zu erzählen!😊

Zusammengefasst kann man sagen, dass wir wieder ein ganzes Stück in Richtung Norden gefahren sind. Auf dem Weg haben wir natürlich einige Zwischenhalte gemacht und einiges erlebt.

Als wir also am Morgen von unserem idyllischen Campingplatz mitten am Fluss aufbrachen war unser nächster Halt in „Yeppoon“. Hier machten wir eine etwa einstündige Wanderung, leider Gottes relativ schlecht getimed mitten in der Mittagssonne. Trotz warmen Wetters konnten wir die Aussicht und vor allen Dingen die Windböe oben auf dem Aussichtspunkt sehr genießen. Wir waren mittlerweile am südlichen Anfang des „Great Barrier Reefs“ angekommen und über dieses, einige Inseln und türkisblaues Wasser konnten wir nun hinweg sehen!

Es war ein toller Ausblick und auf dem Rückweg entdeckten wir sogar noch ein paar Meeresschildkröten, die sich im Wasser treiben ließen!

Anschließend gingen wir uns dann in einem öffentlichen Freibad abkühlen und nutzten selbstverständlich die dort gestellten Duschen.

Am nächsten Tag ging es für uns dann wieder weiter nördlich, bis wir dann letztendlich in der nächsten größeren Stadt, namens „Mackay“, ankamen. Hier verbrachten wir dann den Tag und genossen hauptsächlich die Klimaanlagen der einzelnen Kaufhäuser, denn es war schon wieder mächtig warm. Nebenbei kümmerten wir uns dann noch um ein paar Angelegenheiten bezüglich unseres Autoregistrierung, was aber alles gut geklappt hat.

Am Abend fuhren wir dann bei einem tollen Sonnenuntergang in Richtung Campingplatz. Nach weiteren etwa 500km nördlich hat sich die Natur ganz schön verändert hier. Es ist deutlich tropischer, bergiger aber auch dementsprechend sehr grün und total hübsch hier.

Wir verbrachten die Nacht auf einem in einem Bergtal gelegenen Campingplatz und schliefen uns beide wieder fit.

Heute stand dann etwas ganz Besonderes auf dem Plan. Es ging auf „Schnabeltier-Suche“. Da diese auf der ganzen Welt nur in Australien vorkommen, nahmen wir uns also logischerweise vor eines zu sichten. Da die Region rund um „Mackay“ berühmt für das zahlreiche Vorkommen von Schnabeltieren ist, machten wir uns also auf die Suche. Es verschlug uns zum „Broken River“. Dieser ist laut Internet nämlich der beste Platz der Welt um Schnabeltiere zu sichten und was soll ich sagen! Nach ein bisschen warten und Geduld war es dann soweit! Wir hatten großes Glück und konnten unser erstes Schnabeltier beobachten. Super cool!

Wir genossen noch ein wenig die Natur am Fluss und beobachten unseren neuen Freund.

Bald ging es dann aber auch schon weiter zu einer Aussichtsplattform, welche uns wirklich umgehauen hat. Nach einem wirklich kurzen Weg durch einen wunderschönen Wald konnten wir plötzlich über das gesamte Tal schauen. Dieses war umgeben von Bergen, es war wirklich eine unglaubliche Aussicht. Ganz für uns alleine konnten wir diese dann noch für einige Zeit genießen.

Es ist immer wieder toll, wenn bei so spontanen Stopps wie diesem etwas so Tolles bei rauskommt.

Danach fuhren wir dann zurück in die Stadt und nutzten auch hier wieder ein öffentliches Freibad um uns bei der Hitze abzukühlen und um zu duschen.

Die Nacht verbringen wir heute auf dem bisher schönsten Campingplatz unserer Reise. Etwa 40km nördlich von „Mackay“ liegt das „Cape Hillsborough“, wo wir uns heute einen Campingplatz mitten am Meer gesucht haben. Inmitten der Natur konnten wir hier unser Abendessen zubereiten und entdeckten währenddessen wie fast jeden Tag hier viele neue Tiere, die neugierig um uns umherschlichen.

Ich freue mich jetzt schon darauf morgen von den Wellen geweckt zu werden und den ersten Kaffee des Tages dann unter einer Palme direkt am Meer zu genießen.