kuestenkinderimlandderkiwis

05&06|12|2019, Eine unerwartete Überraschung

Veröffentlicht: 06.12.2019

Hi Leute,

weitere zwei Tage und 800km Autofahrt in Richtung Süden sind vergangen.

Als wir am gestrigen Morgen nochmal ein wirklich nettes Frühstück auf unserem einsamen Berg, mitten im Nirgendwo, bei toller Aussicht, zu uns genommen haben, machten wir uns kurze Zeit später auf den Weg. Wir entschlossen uns zu einer Autofahrt von etwa 400km Richtung Süden. Da wir während der Fahrt einen wirklich guten Podcast, „Gemischtes Hack“, hörten, verging die Zeit wie im Flug und bald kamen wir in „Rockhampton“ an.

Hier stärkten wir uns bei einem Kaffee und planten den weiteren Tag.

Aufgrund der 38 Grad Außentemperatur war uns beiden zwar mal wieder eher nach Indooraktivitäten, wir rafften uns dann letztendlich aber doch auf und fuhren in den Zoo der Stadt. Wie schon beim letzten Zoo, den wir damals in „Bundaberg“ besucht hatten, war auch hier der Eintritt mal wieder frei und somit bot sich ein Besuch perfekt an.

Der Zoo war super! Neben Schimpansen und tollen Vögeln konnten wir sogar Koalas aus nächster Nähe, einen Wombat und ein 4,5m langes und 650kg schweres Salzwasserkrokodil, um ein paar zu nennen, bestaunen.

Wir waren hellauf begeistert!

Im Anschluss nutzte ich dann nochmal die Möglichkeit in einem nahegelegenen Park die öffentliche Dusche zu nutzen und dann ging es auch schon bald auf den Campingplatz.

Hier beendeten wir den Abend mit ein paar Partien Skip-Bo und dann ging es auch schon bald ins Bett.

Heute Morgen war es dann mal wieder so warm, dass wir uns dazu entschlossen den Campingplatz so schnell wie möglich zu verlassen und in die Klimaanlage unseres Autos zu fliehen. Letztendlich lief es mal wieder darauf hinaus, da noch kein anderer Laden geöffnet hatte, dass wir unser Frühstück dann so günstig wie möglich bei McDonalds zu uns nahmen!🤦🏽‍♂️ Anschließend musste Ann-Estelle dann plötzlich zum Supermarkt. Wir fuhren also zum Supermarkt, soweit war für mich auch noch alles gut, aber als sie mich dann plötzlich bat, dass ich doch im Auto sitzen bleiben solle, wurde es mysteriös!🤔

Ich wartete geduldig und kurze Zeit später kam sie dann wieder zurück. Ich solle bitte meine Augen schließen und aus dem Auto aussteigen. Als ich sie dann öffnen durfte hatte sie einen meiner Schuhe prall mit Leckereien gefüllt, es war Nikolaus!😳😍

Das hatte ich nun wirklich so gar nicht auf dem Schirm und umso mehr freute ich mich über die Geste!😊

Sogar eine der Sachen, die ich beim Reisen am meisten vermisse war mit im Schuh, ein Camembert. Ganz davon abgesehen, dass dieser hier beinahe unbezahlbar ist, konnten wir diesen auch nie kühlen, weshalb er immer aus dem Raster beim Einkaufen fiel. Da ich meine Sehnsucht allerdings auch meiner aufmerksamen Freundin mitgeteilt hatte, gab es nun also als „Zweitfrühstück“ Toastbrot mit Camembert. Ein Gedicht, ich sag es euch!😍

Gut gesättigt machten wir uns dann auf den Weg weitere 400km in Richtung Süden! Durch die wildeste Pampa, entlang einer 70km langen Schotterstraße, fuhren wir bis es schon wieder Abend war. Mittlerweile waren wir beide schon wieder hungrig und somit machten wir noch einen kurzen Halt im Supermarkt, deckten uns fürs Abendessen ein und fuhren dann zu einem Campingplatz.

Zur Feier des Tages gab es „Burritos“, an welchen ich mich völlig überfraß und nun mit Bauchweh im Bett liege! Es schmeckte nur so lecker!