krautzisontheroad
vakantio.de/krautzisontheroad

Schauinsland und Martins Bräu

Veröffentlicht: 07.07.2020

Nach mehrfacher Ermahnung der werten Leserschaft 😝😝kann ich mich nur dafür entschuldigen das ich nicht jeden Tag was geschrieben habe 🙄

Also, nachdem wir Straßburg besucht hatten, verließen wir Meißenheim und machten uns auf zum Kaiserstuhl. Also dem kleinem Mittelgebirge in Baden Württemberg. 🤭🤭

Dort, genauer in Königschaffhausen, ergatterten wir einen Stellplatz bei Frau Schmidt auf ihrem Kirschenhof. Diesmal waren die Kosten 13 Euro pro Nacht. Allerdings incl Strom und Wasser. Also wieder ok 👌. Tolle Gegend, nette Leute und leckere Torten im dazugehörigen Kirschencafe. Gleich wieder für zwei Nächte reserviert. Dazu kam noch  der morgendliche Brötchen Service. 👍😋Nachmittags drehten wir ich eine kleine Runde mit dem Rad. Am nächsten Tag hatten wir eine Verabredung in Freiburg. Mit Martin und Susann. Die zwei machten zufällig in der Nähe von Baden Baden Urlaub und von dort einen Tagesausflug in den Breisgau. Die Aussicht von dort oben war grandios.

Mit dem Rad gings zurück 🔙 in die Stadt, wo am Münster schon unsere Verabredung wartete. Das anschließende Abendessen und ein kleiner Stadtbummel ließ Tag  schön ausklingen. ( aus Datenschutz gründen wurden sie Gesichter der Beteiligten eingeschwärzt) 😎😎

Da wir das Wohnmobil außerhalb der Stadt abstellen mußten, konnten wir uns auf dem Weg dahin noch etwas von der schönen Stadt ansehen. Freiburg ist bestimmt sehr lebenswert. Eine sehr lebhafte und quirlige Stadt 🏙

Der Abend ging bei einem schönen Sonnenuntergang auf den Kirschenhof zu Ende. 🌞

Sabine
Am Freiburger Dom waren wir auch erst vor kurzem. Ich finde die Altstadt drumherum sehr schön. Seid ihr dem Bachlauf mit den Badeenten gefolgt?

Carsten
Naklar, Heike konnte mich noch davon abhalten so ein kleines holzboot zu kaufen 😝😝

Jörg
Die Jungs haben auch jeder noch ihr Bächleboot 😀

Carsten
Das kommt gerade bei den Kindern gut an