krautzisontheroad
vakantio.de/krautzisontheroad

Apre`s les vacances c`est avant les vacances

Veröffentlicht: 11.07.2020

Soooo, hier ich wieder. Alles ist vorbei. Wie immer. Monatenlang freut man sich drauf, und dann? So schnell kannste gar nicht gucken.

Wir hatten ja letzten Winter uns entschlossen die Tour de France 2020 ein Stückweit zu begleiten und das verrückte Tourgeschehen und aus der Nähe anzuschauen.

Dieses Vorhaben ist ja aus bekanntem Grund, der immernoch zugegen ist, ins Wasser gefallen.

Zum Glück konnten wir dann zumindest in die Nähe Frankreichs fahren.

Alles in allem war der Urlaub eine gelungen Sache, mit vielen interessanten Begegnungen. Da wir viel mit dem Fahrrad unternahmen,  erreichten wir Orte an die du sonst, als nur Autofahrer, nicht hinkommst. Man kann immer und fast jederzeit sofort anhalten um irgendwas gerade Entdecktes genauer zu bestaunen bzw zu fotografieren.

Auch die kurzen Begegnungen mit Leuten auf den Radwegen oder abends auf dem Stellplatz, mit anderen Wohnmobilisten, waren immer kurzweilig und unterhaltsam.

Zum Thema Fahrrad noch was: Wir sind NOCH überzeugte Radfahrer ohne motorische Unterstützung. Damit aber defenitiv in der Minderheit. Mittlerweile muss man sich dafür schon rechtfertigen, warum man kein E-Bike fährt. :-))

Mal im Ernst: Im Schwarzwald wäre so eine Pedalunterstützung schon ab und zu eine feine Sache gewesen. Aber so schlimm ist das Oberschenkelbrennen dann nun auch wieder nicht.

Auf jeden Fall ist der Schwarzwald und die Vogesen , auf französischer Seite, landschaftlich wunderschön und immer einen Reise wert.

Die von uns ausgewählten Stellplätze, waren durchweg nicht überfüllt, ( trotz corona ) alle ordentlich gepflegt, preiswert und landschaftlich immer super gelegen.

Zum Schluss werde ich noch ein paar bisher nicht veröffentliche Bilder suchen und mit reinstellen.

Allen, die noch keinen Urlaub hatten, wünschen wir eine wunderschönen und machts also gut bis zum nächsten mal.

Den wie Eingangs schon erwähnt :

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.