komm-wir-fahren-gegen-sueden
vakantio.de/komm-wir-fahren-gegen-suden

Auf Bäume klettern in Cádiz

Veröffentlicht: 23.04.2022

Nach dem Ausflug in den Nationalpark Coto de Doñana fuhren wir nach Cadíz, die Stadt, die von drei Seiten vom Meer umgeben ist. Wir hatten eine Wohnung im Erdgeschoss mit Innenhof und vor den Fenstern waren Gitter und so Sichtwände, damit die Leute, die auf dem Trottoir gerade vornedurch liefen, nicht hineinsehen konnten. Bei offenem Fenster fühlte es sich aber an, als würden sie durchs Zimmer spazieren ;-)
In Cadíz sahen wir mehrere Male eine Semana Santa Prozession. Bei so einer Prozession gab es vier „Waggons“, aber die hatten keine Räder, sondern darunter waren ganz viele Männer, die es trugen (und die hatten keine Masken an, wie Claudio jeweils feststellte). Die Verkleideten hatten Spitzhüte und Umhänge und es gab auch eine Musik und manchmal auch noch schön angezogene Frauen und Soldaten.
In Cadíz gibt es in einem Turm eine Camera obscura. Im dunklen Raum gab es so ein rundes weisses Ding (Erklärung: eine Leinwand) und dort sahen wir Zeugs von der Stadt und der Mann hat uns einiges erklärt und erzählt. Auf dem Bild sahen wir auch einige Orte, wo wir vorher durchspaziert waren, zum Beispiel sahen wir in der Ferne zwei kleine Wälder. In Wirklichkeit sind dies je zwei riesige Bäume, die haben nicht nur zwei riesige Stämme sondern eben auch riesige Kronen, wo sich sogar Pfützen bilden konnten, wie Sandro beim Hineinstehen feststellen musste, denn es war mega toll auf diese Bäume zu klettern…