knauer-unterwegs
vakantio.de/knauer-unterwegs

Acadia - Der zweite Tag

Veröffentlicht: 11.08.2018

Morgens nach dem Aufstehen und der Morgentoilette ging es zum Frühstück in die Rezeption. Es gab selbstgemachte Muffins mit Banane und Schokolade oder Blaubeermuffins. Ausgewogen und gesund. Unsere Herbergsmutter hatte noch ein paar Tipps für uns, und ab ging’s in den Park.

Das erste Ziel war der Echo Lake. Ein warmer Süßwassersee, keinen Kilometer vom Meer entfernt.

Da haben wir uns erst abgekühlt und dann aufgeheizt, und zwar in Form eines Sonnenbrands. So sehen wir wenigstens ein paar Rothäute...

Nach dem Schwimmen haben wir die südliche Halbinsel des Parks erkundigt und sind mit dem Auto Aussichtspunkt um Aussichtspunkt abgefahren.

Auf diesem Foto sind wir alle drei drauf! Wer suchet, der findet!!!

Unter anderem haben wir das meistfotografierte Objekt des Parks heimgesucht, das Bass Harbor Head Lighthouse.

Interessanterweise konnte man Fotos machen wie man wollte, aber das Betreten des regierungseigenen Geländes rund um den Leuchtturm war strengstens verbotenen. Dabei war da nichts als Rasen und ein altes Gebäude. Aber vielleicht wird da ja das Rezept von Coca-Cola aufbewahrt...

Zum Abschluss haben wir eine Empfehlung unserer Pensionswirtin ausprobiert und bei „Thurston‘s Lobster Pound“ (Thurston’s, nicht Thorsten’s) gegessen.

Natürlich Hummer, in Form eines Sandwiches. Lobster BLT (Bacon Letucce Tomato) hieß das Wunderwerk und war sehr lecker. Aaron hatte einen Cheeseburger aus Fleisch von Rindern, die ausschließlich mit Hummer gefüttert werden.

Die Aussicht aus dem Hummer-Spezialitäten-Restaurant

Hier ist die örtliche Cocktail-Spezialität zu sehen: Lobster Claw Bloody Mary! (Gemeint ist das Getränk, die Dame ist die örtliche Spezialität aus Gelsenkirchen-Horst)

Lobster BLT... lecker !!!!!!

Auf dem Nachhauseweg wurde der örtliche Walmart Superstore aufgesucht, um Aftersun und Mittel gegen Sonnenbrand zu kaufen.

Morgen fahren wir mit dem Shuttlebus in den Park, dann wird gewandert!!!

Aaron freut sich schon....

Ralph
Schön und wieder sehr erfrischend ...

Mel
Ich hab nr. 3 auf dem Foto nicht gefunden 🤔

Stephan
@Mel: Guck mal in Nicoles Brille...