knauer-unterwegs
vakantio.de/knauer-unterwegs

Beach, Baby!!!

Veröffentlicht: 24.08.2018

Endlich war es soweit! Aaron bekam seinen Strandtag! Für uns war es natürlich keine besondere Überwinderung, ihn zu begleiten...

Also sind wir heute zum Strand von Chatham am Nantucket Sound gefahren. Das Wetter war super! Sonnig, leichter Wind, ca. 25 Grad Celsius. An der Parkplatzzufahrt wurden die obligatorischen 20 § bezahlt. Es dauerte etwas, bis wir auf den Parkplatz fahren konnten, da ich den Geldschein nicht loslassen wollte und der alte Herr, der das Kassenhäusschen bewohnte, an der anderen Seite des Scheines zog. Nach etwa zehn Minuten hat Nicole mir auf die Finger gehauen, und wir durften den Checkpoint passieren.

Der Strand war schön und nicht zu voll.

Nicole und ich haben es uns direkt auf den Strandstühlen gemütlich gemacht, die unsere Gastgeberin Peg zur Verfügung gestellt hat. Aaron ist sofort ins Wasser gesprungen.

Es war wirklich etwas wärmer als auf der Inselseite, die direkt am offenen Atlantik liegt. Dort tragen die Eisbären im Wasser einen Extrapelz sowie Schal und Handschuhe, hier verzichteten sie darauf. Aaron rief uns aus dem Wasser zu, dass einige Steine auf dem Meeresboden liegen, es waren aber Eiswürfel. Es war so kalt, das die Fische direkt als Fischstäbchen im Wasser trieben...

Das hat Aaron natürlich nicht vom Schwimmen abgehalten.

Die Möven sind hier übrigens besonders raffiniert. Während wir einen kleinen Snack vertilgten, lief eine ganz unauffällig pfeifend um uns herum und legte sich unter Vorspielung völligen Desinteresses fast auf unsere Stühle. Aber wir haben natürlich auf unser Essen aufgepasst.

Um fünf ging’s nach Hause. Heute wurde nochmals der Grill angeschmissen. Zunächst war geplant, Hot Dog zu machen. Daher wurde der Hund unserer Vermieterin waidgerecht erlegt, und Nicole hat ihn zerteilt.

Ihr fehlt aber etwas die Übung, so dass noch zuviel Haare am Fleisch waren. Daher gab es wieder Steak und Burger.

Morgen ist unser letzter Tag. Geplant ist eine Whale-watching Tour mit anschließendem Strandbesuch.

Lakritz
Oje, sagt bloß so schnell geht die Zeit um😩