kleinejenniegrossewelt
vakantio.de/kleinejenniegrossewelt

Ankunft in Australien - meine ersten Tage in Cairns!

Veröffentlicht: 05.09.2018

Hallöchen zusammen, mittlerweile bin ich ganz gut angekommen in diesem riesig großen Land. Am Anfang war ich erst einmal froh an dem kleinen Flughafen von Cairns angekommen zu sein und den Blick auf die Straße zu richten ohne Roller zu sehen ! Auch die Luft war gleich wieder angenehm einzuatmen und sofort fühlte ich mich ein wenig mehr wieder zurück in der Zevilisation. Ich traf zufällig 3 andere Backpacker am Flughafen und gemeinsam machten wir uns auf in die Innenstadt zum Hostel. Die Fahrt dauerte 10 Minuten und kostete uns jeweils 5 Dollar.

Angekommen im Hostel konnte Ich leider noch nicht einchecken, nur mein Gepäck abgeben. Ich lief also die Straßen auf und ab und wollte mir einfach ein ordentliches Frühstück gönnen, jedoch ist es hier unverschämt teuer! Ich zahlte also für einen Latte und eine Scheibe Bananenbrot 8 Euro und ärgerte mich grün und doof. Ich war auch schon bereits im Supermarkt und hatte eine Simkarte geholt , hier war es aber auch komplizierter als gedacht und ich musste 2 Tage warten bis die Simkarte funktioniert. Die Kirsche auf dem riesen Sahneberg war jedoch, dass mir kein einziger verflixter Automat Barggeld geben wollte. Ich fühlte mich echt überrumpelt über den schwierigen Start, da war es auf der kleinen Insel Bali weit aus weniger schwierig Anschluss zu finden. Am nächsten Morgen wollte Ich wenigstens meine Tour soweit planen und entschied mich erstmal Richtung Townsville zu fahren. Ich loggte mich also Online auf der Website von dem Busunternehmen ein und wollte die Strecke buchen, jedoch bekam ich dauernd eine Fehlermeldung. Kurze Panikattacke später, schnappte Ich mir meine Reisedetails und lief zu dem Office des Busunternehmen direkt über die Straße. Dort waren 2 super nette (und echt attraktive!) Männer die mich aufklärten: Ich hatte mein Busticket von Melbourne nach Cairns gebucht, befand mich aber ja gerade in Cairns und wollte eigentlich nach Melbourne - somit habe Ich es in die falsche Richtung gebucht ! Also wurde angerufen und das Ticket umgebucht.

Natürlich fragten mich die beiden, ob ich denn schon meine nächsten Pläne gemacht habe und ich nutze die Chance um abzuchecken, was ich wirklich machen sollte an Ausflügen, da ich ja wirklich begrenzte Zeit und begrenztes Geld hatte. Also hielfen mir beide dabei meine Zeit zu planen und schlugen mir verschiedene Touren vor. Ich habe mich also entschieden eine Segeltour zu den Whitsundays zu machen, dort ist unglaublich klares Wasser mit der Gelegenheit mit Kayaks auf das offene Meer zu fahren und im Great Barrier Reef zu schnorcheln. Die zweite Tour war die Fraser Island Tour mit Campen im Dschungel, Lagerfeuerabenden und mit Beach Buggys am Strand lang düsen. An dem Tag klärte sich auch mein Problem mit meiner Kredit- und Simkarte, also alles war im grünen Bereich.

Ich hab dann an meinem letzten Tag in Cairns noch andere Deutsche getroffen und wir haben dann ein Mietwagen gebucht und sind etwas herumgefahren. Wir haben einen krassen Ausblick über die australische Landschaft gehabt als wir hoch über zick-zack Straßen auf den Berg gefahren sind , haben Wasserfällen gesehen und sind über Flüsse geklettert und haben im Auto an einer verlassenden Straße warten müssen, weil eine Kuhherde die Straße kreuzte.

Erst da , als alle Probleme geklärt waren und wir warten mussten, bis die Kuhherde vorbei gegangen war - mitten im nirgendwo - , erst da fühlte Ich mich wirklich angekommen.

Ich war hier , in den Weiten der Landschaft von Australien, hatte meinen Weg hierher geschafft und war bereit noch mehr zu entdecken, noch mehr Abenteuer zu bestreiten, noch mehr zu sehen und zu wagen.

Noch am selben Abend machte Ich mich auf nach Airlie Beach. Ich hatte den Nachtbus gebucht und konnte dort drinnen ziemlich gut schlafen und freute mich auf ein paar mehr Tage mit warmen Wetter, denn um so mehr Ich mich die Küste runter wage um so kälter wird es werden. Ich traf viele neue Leute und wir gingen an dem Abend noch etwas aus, denn Dienstags war Ladiesnight! Nach ein paar Stunden Füße platt tanzen, fiel ich ziemlich fertig ins Bett. Am nächsten Tag ging das planen weiter, denn schließlich steht meine Segeltour kurz bevor ! Ich kann es kaum erwarten euch davon zu berichten, wie ich - kleine Jennie - eine Nacht auf offenen Meer verbracht habe, die weiten den Ozeans gesehen gesehen habe, am Horizont die Sonne aufgehen sehen habe und einfach noch ein paar mehr bunte Bilder im Kopf haben werde, als zuvor. Jeder Moment zählt , jeder Moment ist großartig und bringt mir neues bei , jeder Mensch den Ich begegne auf meiner Tour, ist wie ein kleiner Puzzleteil im großen ganzen Bild .. mir geht es einfach unglaublich gut und ich kann es einfach immer noch nicht fassen, dass Ich die weite, bunte Welt sehe!

Jessica
Genieß die Zeit und sauge alle Eindrücke auf die Du bekommen kannst. Ich freu mich schon auf den Blog, dann kann ich wieder etwas grinsen wenn's in der Fachschule wieder mal zu lange wird :)

#australia#australien#cairns#greyhounds#bustrip#waterfalls#josephine#airlie#beach