kimpels-auf-tour
vakantio.de/kimpels-auf-tour

Nordkap - Etappe 15

Veröffentlicht: 19.06.2021

Weiter geht es mit einem sehr sonnigen Tag und Bergen, die nicht ganz so heftig und ausgiebig waren wie am Tag zuvor. Wir folgen teilweise den Radwegen der Karte 1:50.000, die wir bei der Touri-Info bekommen haben, aber dadurch müssen wir leider oft anhalten zur Orientierung. Phasenweise ist der Weg auch gut ausgezeichnet, allerdings einfach nur mit „Cyclespåret“. Ob der dorthin führt, wo man hin möchte, das muss man schon selber wissen.

So verfahren wir uns auch am Nachmittag etwas - und plötzlich eine riesige Brücke vor uns! Dahinter stellen wir fest, dass wir bis auf eine Schäreninsel gefahren sind. Ein Eis auf den Schreck, Gert hat die Aussicht genossen und Hanna große Brücke geübt...

Am Abend landen wir auf einem Campingplatz an der Ostküste, jetzt geht es erstmal eine Weile einfach nach Norden die Küste entlang.

Übrigens, für alle, die „Mücken, Mücken!“ schreien, wenn sie das Wort Schweden hören: 5. Übernachtung und erstmals überhaupt ein paar Mücken. Es lebe der windige Zeltplatz!