kimpels-auf-tour
vakantio.de/kimpels-auf-tour

Nordkap - Etappe 14

Veröffentlicht: 17.06.2021

Nach einer richtig kalten Nacht (wolkenloser Himmel - nur 6-8Grad) ging es weiter bis Karlshamn, wir konnten noch dem Sydostleden folgen, der danach Richtung Norden ins Landesinnere geht. Dort waren Pausen und co. angesagt, Lidl, Free WIFI, Touristinfo und Mittag.

Anschließend und vermutlich ab jetzt navigieren wir v.a. mit Karte bzw. hoffen wir auf Radwege, die zum nächsten Ort führen. Unablässig Hügel auf und ab, quasi Intervalltraining... schweißtreibend!

Zum Abend sind wir auf einem kleinen Campingplatz gelandet, der wohl einem Sportverein gehört. Anruf zuvor hatte nichts gebracht, am Rezeptionshäuschen keiner da. Aber als ich mich bei dem Häuschen mit Duschen, Küche etc umsah, sprach mich eine Dauercamperin an, die auch gleich die richtige Person direkt anrief und uns die Übernachtung klar machte. Bezahlung in bar (da ich die hier übliche Zahlungsapp nicht habe) an eine weitere Dauercamperin, die uns auch einen Schlüssel in die Hand drückte und das Bargeld entgegennahm.

So sind wir hier gleich neben einem schönen Badestrand gelandet und hier im Schärenbereich ist das Wasser auch schon schön sommerlich warm!