kimpels-auf-tour
vakantio.de/kimpels-auf-tour

Nordkap - Etappe 7

Veröffentlicht: 08.06.2021

Von Burgstemmen/Nordstemmen aus ging es direkt auf Richtung Großraum Hannover zu, zunächst noch über Land, danach zunehmend ins Ballungsgebiet.

Leider war die Beschilderung der Wege nicht durchgängig gut, so dass wir den geplanten Weg nicht immer fanden. (z.B. Alte Leine bei Pattensen) Außerdem fassten wir den Entschluss, südöstlich an Hannover vorbei/entlang zu fahren, so dass wir recht viel nach Google navigiert haben, wo Radwege auch viel auf Straßen berechnet werden. Das heißt, oft halten um wieder nachzusehen...

Wetter und Landschaft waren aber insgesamt gut, ein paar Hügel gab es dann aber doch noch. (Von wegen: ab Hannover ist alles flach!) Was dabei auch sehr fehlt, sind Schilder mit Fernangaben, also die weiter als nur zur nächsten Ortschaft reichen.

Später trafen wir auf einen fitten älteren E-Biker, der uns nach der Frage nach Celle eine Weile begleitete und und den Weg super beschrieb. Das half echt super und war ein echtes Geschenk!

Celle ist eine hübsche Stadt mit viel altem Fachwerk, eine sehr schmucke Stadt!