Ich bin dann mal weg...

Veröffentlicht: 23.07.2016

23.07.2016

Moin Folks,

heute stand die zweite große Inseltour auf dem Terminplan. Dieses mal habe ich den nordöstlichen Teil Madeiras erkundet. Der erste Stopp war in Camacha. Dort ist die lokale Korbflechtindustrie beheimatet. Kann man mal gesehen haben - muss man aber nicht!*g*

Im Anschluss daran fuhren wir zum "Pico Arieiro" - dem mit 1810 Meter zweithöchsten Berg Madeiras. Das war eindeutig ein Highlight meiner Urlaubsreise! Man hatte das gefühlt, dass einem die Welt zu Füßen liegen würde! :) Danach haben wir in Ribeiro Frio eine Forellenfarm besucht - auch nicht schlecht.^^

Als nächste Etappe stand das Dorf Santana auf dem Reiseplan. Es ist bekannt für seine kleinen Häusern mit spitzem Strohdach. Dort auf dem Marktplatz habe ich mir auch zwei dieser verrückten "Ananasbananen" geholt. Laut Google nennt man diese Früchte in Deutschland "Köstliches Fensterblatt"! WHAT? Naja, werde ich nachher mal ausprobieren und bringe dann auch noch so eine Frucht mit nach Deutschland, also wer davon probieren möchte, ist herzlich eingeladen!

Zum Abschluss der Rundreise waren wir noch am östlichsten Punkt Madeiras. Die Fotos sind am Aussichtspunkt Ponta do Rosto entstanden. Sehr beeindruckend!

P.S.: Die obligatorischen Eidechsenfotos dürfen auch heute natürlich nicht fehlen! :D

Nun werde ich noch meinen Rucksack packen, denn morgen früh geht es ja bereits zurück nach Deutschland. :(