Ich bin dann mal weg...

Große Inseltour Part I. - Madeira Tag 2

Veröffentlicht: 20.07.2016

20.07.2016

Halli Hallo, ich melde mich zurück aus dem sonnigen Madeira. Heute war ich den ganzen Tag unterwegs und habe die Westseite der Insel abgeklappert! Mit einem Minibus ging es heute früh um 08:30 Uhr auf große Entdeckungstour. Der Fahrer hat mit uns Steigungen von bis zu 30 % gemeistert. Wer schwache Nerven hat, kommt hier locker an seine Grenzen! :)

Einer der ersten Stops war Cabo Giráo - eine Aussichtsplattform an Europas Höchster Steilklippe (weltweit auf Platz 2!)! Klar, dass die Aussichtsplattform einen Glasboden hatte. War schon ein Highlight 580 Meter staunend in die Tiefe zu gaffen! Weiter ging es dann nach Ribeira Brava, Encumeade, Sao Vicente und zuletzt Porto Moniz. Abgerundet wurde das ganze mit einem Besuch auf einer Bananenplantage!

Ich schreibe morgen etwas ausführlicher - ich habe Hunger und suche mir jetzt noch was zum Abendessen! :) Liebe Grüße, Euer Eidechsenkönig.

So ein Nachtrag: Abendbrot gab es im  "A malga" (https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g189167-d8415540-Reviews-A_Malga-Funchal_Madeira_Madeira_Islands.html)

Zu Abendbrot gab es eine typisch portugiesische Räucherwurst namens "Alheira de Mirandela". Das Gericht wurde ursprünglich von Juden als Teil eines ausgeklügelten Plans kreiert, um der Portugiesischen Inquisition weiszumachen, dass sie Christen seien.