Ich bin dann mal weg...

Adeus, Madeira. Até breve! - Madeira Tag 6

Veröffentlicht: 24.07.2016

24.07.2016

Heute früh um 6 Uhr hat mein Wecker geklingelt. Das wäre auch ok gewesen, wenn ich nicht erst um 1 Uhr ins Bett gegangen wäre. Ich habe noch mit ein paar Freunden, die ich dort kennengelernt habe, auf meine Abreise angestoßen. =)

Mittels Shuttle ging es dann wieder innerhalb von 20 Minuten zum Flughafen, der demnächst "Cristiano Ronaldo"-Flughafen heißen soll (kein Witz - kam heute in den Nachrichten). Das wäre dann der einzige Grund nicht noch einmal nach Madeira zurückzukehren! ;)

Apropos Ronaldo: Die alte Schmalztolle war am Freitag in meiner Urlaubsstadt Funchal, um die Wiedereröffnung seines Museums abzusegnen. Selbst wenn ich rechtzeitig davon gehört hätte - ich wäre sicherlich nicht hingegangen. Ihr kennt mich.

Der Flug verlief absolut schmerzfrei. Der Trouble begann dann erst mit der Deutschen Bahn. In Hannover hatte mein Zug 45 Minuten Verspätung, um dann kurz vor seinem Ziel (in Niederdodeleben) einen Maschinenschaden zu haben!*g* Naja, was soll's. So konnte ich wenigstens auf dem Laptop " Codename U.N.C.L.E." und "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" schauen. Gerade für Leute, die Fernweh haben, ist letzterer sehr zu empfehlen!

Mein Highlight des Tages war, als ich vor dem Hauptbahnhof Magdeburg zufällig auf Elena und zwei Ihrer Freunde gestoßen bin. Die waren dann so nett mich komfortabel nach Hause zu chauffieren! Danke nochmals dafür! Einen besonderen Dank gilt auch Kat, die sich aufopferungsvoll um meine Tomaten gekümmert hat, als ich weg war! :) Obrigado!

So, nun folgt die Nachbereitung der Reise: Wäsche waschen, Eidechsen aus dem Rucksack scheuchen und dann zeitnah pennen gehen.

P.S.: Für die Neugierigen unter euch: In der Überschrift steht "Auf Wiedersehen, Madeira. Bis bald!" :)