daniela-meets-kangaroos

Die erste Woche

Veröffentlicht: 24.07.2016

Sonntag, 17.07.

Mein Wecker klingelte bereits um 5:00 Uhr, da ich natürlich wieder "rechtzeitig" dran war zum Packen. Somit suchte ich alle notwendigen Dinge zusammen und packte meinen Backpacker voll mit Klamotten, Schuhen, usw. Der Rucksack wurde immer voller und voller bis ich merkte, dass dieser eindeutig zu klein ist! So was nun? Genau, für was hat man denn Geschwister, die wieder rum Freunde haben und die alles dafür tun, dass ich rechtzeitig hier los komme. Somit fuhr Sandra erst mal los nach Winterstettenstadt und klopfte Meike und Matze aus dem Bett- nochmal sorry und DANKE dafür!

Nachdem ich dann erleichtert alles umpackte musste ich mich nun von Betzili und Sändi verabschieden...

Dann schlug es 7:30 Uhr und das Auto fuhr los zum Flughafen. Ca. 10:00 Uhr sind wir dann am Flughafen angekommen. Schweren Herzens musste ich mich nun von Mama und Papa verabschieden, obwohl Papa gerne mitkommen dürfte und den Gepäckträger hätte spielen können ;-)

Mein Flug ging dann um 12:30 Uhr und ich landete um 20:50 Uhr in Abu Dhabi. Weiter ging es dann um 21:50 Uhr. Jetzt kommt der furchtbare 14 Stunden Flug und wie immer wurde es mir schlecht. Aber ich habe es überlebt und bin um abends um 7 Uhr in Brisbane gelandet, da ich von meinem kostenloser Pick-up-Service, den die Uni zur Verfügung gestellt hat, abgeholt wurde. Das war echt spitze. Leider konnte ich kein Bild machen von dem Schild auf dem mein Namen drauf steht (@Catha ;-)). Mit mir kamen noch zwei weitere Jungs aus Deutschland an, die auch an der Uni studierten und die der Pick-up-Driver auch mitnahm.. Somit hatte ich gleich nach der Ankunft wieder bisschen Heimat und Deutsche um mich herum ;-). Beruhigend war dann auch noch, dass die Jungs genauso wenig Ahnung hatten wie ich, wie die nächsten paar Tage ablaufen *hihi*. Von der Uni aus ging es nämlich gleich am nächsten Morgen zu der Orientation Week, in der wir einen Ausflug zu Byron Bay machten und viele Leute (unter anderem viele Deutsche) kennen lernten..

Nachdem ich dann um 9 abends Hostel angekommen bin und mich noch bis um 10:30 wach hielte stand ich trotzdem um 4 hell wach im Bett. Um 5 bin ich dann wieder eingeschlafen und um 6 hat mein Wecker dann auch schon wieder geklingelt.

Ich zog mich erst mal an und machte mich auf die Suche nach einem Supermarkt, denn ich hatte seit Samstag Abend in Deutschland nichts mehr gegessen. Zum Glück gab es gleich einen in der Straße neben dem Hostel. Also ich wusste ja schon, dass Australien teuer ist, doch so teuer hätte ich nicht gedacht. Somit war mein erster Einkauf im Wert von 38 Australischen Dollar (knapp 26 €).

Hier noch Bilder vom Hostel

Nach dem Frühstück ging los zur Bahn, die mich dann pünktlich um 9:00 Uhr zum Treffpunkt des Ausfluges brachte. In der Tram habe ich dann gleich einen Schweizer (Lino) getroffen. Ingesamt waren es 3 Busse voll internationaler Studenten. Der erste Stopp war im Currumbin Wildlife Park, bei dem wir gleich Koalas zu Gesicht bekamen.

In dem Park waren alle möglichen Tiere zu sehen, doch die wichtigsten waren natürlich die Koalas und die Kangaroos ;-)

Um 12:30 Uhr fuhren wir dann mit dem Bus weiter zu unserem Hostel, in dem wir 2 Nächste verbrachten und lieferten unsere Sachen ab. Anschließend ging es direkt zum Wandern. Wir liefen direkt am Meer entlang. Treppen hoch, Treppen runter, Treppen hoch, so ging es immer weiter und weiter ohne Pause ohne nichts. Da war unsere Kondition gefragt...

Doch dieser traumhafte Blick hat uns dann die Anstrengung teils schon wieder vergessen lassen ;-)

Weiter ging es zum Leuchtturm, an dem es weitere schöne Ausblicke gab und die Delfine ganz nah an den Klippen schwammen.

Caro, Lino & ich am östlichsten Punkt Australiens

Nachdem wir wieder am Hostel wieder angekommen sind und es hier bereits um 5 dunkel ist, trafen sich alle um 6 vor dem Hostel, denn da gab es dann BBQ und eine Feuershow.
Nachdem wir dann gegessen haben, machten wir noch einen Spaziergang an den 50 Meter entfernten Strand, bevor wir dann zum Feiern (Stick Wicket) loszogen.
Alex, Nici, Caro, Lino, Leonie & ich

Mittwoch, 20.07.
8:30 Uhr aufstehen, denn das Frühstück wurde vom Hostel gestellt und gab es nur bis 9:30 Uhr.
Nach dem Frühstück ging es los zum Kajak fahren, weit hinaus ins Meer, so dass sogar die Delfine neben unseren Kajaks hergeschwommen sind - Traumhaft!!

Nach dem Kajak fahren ging es dann unter die Dusche und danach in ein Club (Cheeky Monkey) zum essen (für die Deutschen gab es Schnitzel *yammi*) und danach feiert wir nochmal ein bisschen.

Donnerstag, 21.07.
Heute gings nach dem Frühstück zum Surfen.
Nach einer Trockenübungen, wie man vom Liegen zum Stehen kommt, ging es zu den Wellen und tatsächlich stand ich sogar paar mal auf dem Surfbord... 2-3 mal stand ich sogar richtig lange, aber die meiste Zeit kam ich gar nicht erst hoch oder flog direkt wieder ins Wasser *hihi*. Hat aber so Spaß gemacht, dass ich auf jeden Fall noch an einem Surfkurs teilnehmen werde! :-)
Caro, Nici & ich

Nach dem Surfen gingen wir dann noch bisschen die Stadt anschauen und kauften mir eine Australische Handykarte. Somit bin auch ich wieder jederzeit auch ohne WLAN erreichbar.
An alle, denen ich meine Nummer noch nicht geschickt habe:

+61 490 466 864

Um 4:30 nachmittags fuhren wir mit dem Bus wieder zurück zum Treffpunkt und jeder ging wieder in seine eigene Bleibe zurück.
Eine Nacht hatte ich noch gebucht im Hostel. Da ich aber noch kein eigenes Zimmer hatte, waren Nici & Caro so lieb, mir einen Schlafplatz auf ihrem Sofa anzubieten.

Freitag, 22.07.

An diesem Freitag hab ich mir vorgenommen, die Uni mal bisschen zu sichten. Bisschen ist gut gesagt, die Uni ist riesig und ich bin dann mal 2-3 Stunden unterwegs gewesen, bis ich überall mal einen Blick reingeworfen hatte und meine Gebäude gefunden habe, in denen ich dann ab diesen Mittwoch meine Vorlesungen besuche. Insgesamt hat die Uni 35-40 Gebäude und geht über 2-3 km..
Nachdem ich mein Studentenausweis abgeholt habe ging ich wieder zurück zu Nici und Caro. Wir erledigten unseren ersten Einkauf beim Aldi, in dem dann die Schwaben raus kamen, denn jeder Preis wurde nachgeforscht, ob das andere Produkt nicht doch billiger ist und das billigste wurde dann genommen. Die Preise sind so teuer... ein Beispiel zum Beispiel: 1 Eisbergsalat kostet hier 4 Australische Dollar (2,70 €).
Nach dem Einkaufen setzte ich mich dann an die Wohnungssuche.
Am nächsten Tag hatte ich dann gleich eine Besichtigung.
Nachdem wir dann zu Abend gegessen hatten ging es weiter zum bisschen was Trinken.
Der wo kein Bier mag (auch ich komm langsam aber sicher auf den Geschmack), muss hier echt was hinlegen (selbst Bier ist noch Teuer genug).
Caro

Nici und ich

Hier: Ein so ein kleines Gläschen 6 AUD = 4,00 €

Samstag, 23.07.
Um 8:30 Uhr war die Wohnungsbesichtigung, leider erfolglos.
Nach der Wohnungsbesichtigung entschieden wir uns dann einen Strandtag einzulegen.
Gegen Nachmittag gingen wir wieder zurück in Nici´s und Caro´s Wohnung, in der ich dann weiter nach Wohnungen suchte.
Dieses Mal hab ich 3 Termine für den nächsten Tag.
Abends haben wir es und auf dem Sofa gemütlich gemacht und schauten Fernseher.

Sonntag, 24.07.
Die erste Besichtigung war um 11 Uhr, somit zog ich um 10 Uhr los, die nächste war um 12 Uhr, bei der Besichtigung hatte ich die Gelegenheit eine Passionsfrucht zu probieren, da er die im Garten angepflanzt hat.
Am Anfang war ich skeptisch (wie bei allem was ich noch nicht kenne *hihi*) aber ich habe es probiert und die Frucht schmeckt super. Somit wäre das schon ein Grund gewesen diese Wohnung zu nehmen, denn im Supermarkt ist die Frucht auch recht teuer.. ;-) Allerdings hätte ich zur Uni 1 Stunde und 15 Minuten gebraucht...
Die dritte Besichtigung hatte ich um 1, die Wohnung ist 8 Minuten zu Fuß vom Strand und der Tram entfernt und direkt im Surfers Paradise.
Da mir das Zimmer ganz gut gefallen hat und es recht schnucklig ist, hab ich mich für diese Wohnung entschieden. Unter anderem brauche ich jetzt nur ne halbe stunde mit der Tram zur Uni und es war auch die billigste ;-). Morgen kann ich einziehen und ich werde dann für 4 Monate mit 5 Jungs (1 Brasilianer, 1 Australier und die anderen kenn ich noch nicht) unter einem Dach wohnen. Außerdem steht für die Wohnung ein Surfbord zur Verfügung und der Brasilianer kann surfen. Somit bin bin in der Hoffnung, dass wir uns gut verstehen werden und der mir evtl. das Surfen beibringen kann *hihi*
Nach den Besichtigungen, die ich übrigens alle mit Fuß abgeklappert habe (ca. 10 km gelaufen) ging es wieder zurück zur Nici und Caro.
Wir erledigten dann noch bisschen Uni-Kram und entschieden uns wieder einen chilligen Abend, allerdings dieses mal mit Reiseblog schreiben anstatt fernzusehen ;-)

Wollte nochmal Danke an Julia, Caro, Meike, Sabi und Jenny für das tolle Geschenk sagen, jeden Tag freu ich mich, wenn ich eure Tüte in die Hand nehmen kann und einen neuen Zettel herausnehmen kann. Da fängt der Tag dann immer gleich ganz anders an :-)
Danke auch an alle, die die Zettel geschrieben haben. Ihr seit Spitzenmäßig!

Hier meine Zettel von dieser Woche:
@Caro, wie gesagt: Auf das Angebot komm ich zurück ;-)
@Ramona denke ich war das, danke, dass du auch ein Zettel für Opa für mich geschrieben hast :-)

Habe mir vorgenommen pro Woche einen Blog zu schreiben, somit lass ich nächste Woche irgendwann wieder was von mir hören. :-)

Claudia
Passionfruit ist das gleiche wie Maracuja du Pflaume.... Das kennst du doch !! Hast das nicht geschmeckt beim probieren?? :-P Hahahahaba

Miri
Hallo kleine Maus, toller Bericht! Genieß deine Zeit und lass es dir gut gehen :-*