Ich bin dann mal weg...

Olá, die Waldfee!:) - Madeira Tag 1

Veröffentlicht: 19.07.2016

19.07.2016

Hallo ihr Lieben, ich melde mich heute erstmals von der Blumeninsel Madeira! Zug zum Flug und Flug an sich verliefen ohne Probleme. Leider habe ich Zeitumstellung (-1h) nicht eingerechnet. So ging der Flug statt 3,5 Stunden nun doch 4,5 Stunden.

Madeira ist eine wunderschöne Insel! Kurz vor dem Landeanflug konnte ich noch ein Foto von der ebenso schönen Nachbarinsel Porto Santo knipsen (siehe Galerie). Mittels Hoteltransfer war ich innerhalb von 20 Minuten im Hotel in Funchal angelangt. Funchal ist mit 111.000 Einwohnern übrigens die Hauptstadt der autonomen Region Madeira. Das Hotel ist sehr modern eingerichtet - gefällt mir!

Kaum im Hotel angelangt, bin ich dann auch sogleich auf Entdeckungstour gegangen. Nachdem ich im Innenhof des Rathauses das schöne Wasserspiel fotografiert habe, hab ich noch kurz im Jesuitenkloster vorbeigeschaut, um die laufende Messe zu sprengen (auch dieses Beweisfoto findet ihr in der Galerie)! :D

Anschließend war ich noch im Hafen von Funchal und habe dort das Ausflugsschiff "Santa Maria" vor die Linse bekommen. Wenn der alte Kolumbus wüsste, was die mit seinem alten Äppelkahn für einen Reibach machen! ;) Nein Spaß beiseite - das ist nicht natürlich nur ein Nachbau - bei der Sache mit dem Reibach bin ich mir allerdings schon recht sicher!*g*

Morgen werde ich den ganzen Tag auf der Insel unterwegs sein und spektakuläre Bilder mitbringen. Versprochen.