keep-calm-and-travel-on
vakantio.de/keep-calm-and-travel-on

Trincomalee - Traumstrand an der Ostküste

Veröffentlicht: 18.08.2023

Am Sonntag (13.08.2023) sind wir nach drei Stunden Busfahrt in Trincomalee angekommen. Hier wurden wir am Busbahnhof von Hirschen und Rehen begrüßt. Diese laufen, ebenso wie Kühe, frei auf den Straßen herum.  Trincomalee ist einer der wenigen Orte in Sri Lanka, in denen das Meer ruhig ist. Hier ist es etwas touristischer, aber nicht überlaufen.

Wir haben ein wunderschönes Hotel. Die Anlage gleicht einem Dschungel. Unser Zimmer ist klein, aber bietet alles was man braucht und zum Strand sind es nur 300 Meter. Es ist eine kleine Oase der Ruhe und Entspannung. Restaurants und Märkte sind fußläufig zu erreichen.

Hier lassen wir uns einfach treiben. Wir schlafen morgens lange, frühstücken und verbringen den Vormittag und Mittag meistens mit der Planung unserer Reise. Den Nachmittag verbringen wir am Strand. Hier gibt es eine coole Beachbar mit kostenlosen Liegen und sogar Schatten.

Wir sind nun noch bis 04.09.2023 auf Sri Lanka und fliegen dann auf die Malediven. Die Flüge auf die Malediven haben wir spontan gebucht - sie waren günstig und wir haben zugeschlagen 🤩. Allerdings haben wir nicht bedacht, dass es gar nicht so einfach ist von dort wieder wegzukommen, beziehungsweise einen Flug zu finden, der für uns Sinn macht und kein Vermögen kostet 🙈.  Heute haben wir uns für ein Housesit in Sri Lanka beworben. Ein Housesit ist ein privates Haus oder eine private Wohnung, deren Besitzer Haustiere haben und für einen gewissen Zeitraum verreisen. In diesem Zeitraum bewohnt man kostenfrei deren Zuhause und kümmert sich um dieses und die Tiere. Unabhängig davon, ob unsere Bewerbung überzeugt oder nicht, werden wir nach den Malediven für drei Wochen nach Sri Lanka zurückkehren. Das Land gefällt uns unglaublich gut!

Für die Zeit danach steht schon fest, dass wir Afrika bereisen werden. Hier treffen wir uns unter anderem mit Freunden und Familie und werden eine Safari machen.

Zurück zu Trincomalee...

... Vorgestern sind wir um 5:00 Uhr in der Früh aufgestanden, weil wir eine Wal- und Delfinbeobachtungstour gebucht hatten. Von dem Veranstalter wussten wir im Vorfeld, dass die Delfine jeden Tag gesichtet werden, aber man für die Wale Glück braucht. Wir hatten Glück 😁.  Nachdem wir bereits mehrere Delfinschulen gesehen hatten, haben wir zum Abschluss auch noch eine Walfamilie entdeckt.  Dieses Erlebnis war unbeschreiblich! Da wir die Tiere in freier Wildbahn beobachtet haben, war es schwierig Fotos zu machen. Manche Erinnerung muss man einfach im Herzen tragen 😊. Außerdem konnten wir einen tollen Sonnenaufgang sehen.

Außer dem Strand gibt es  hier nicht so viel zu sehen. Das stört uns aber überhaupt nicht, denn so können wir uns treiben lassen und einfach in den Tag hinein leben.

Morgen fahren wir mit dem Bus weiter nach Sigirya ins Landesinnere.

Vanessa
Hallo Wie heißt denn das schöne Hotel, 300 m vom Strand Trincomalee entfernt?😊

Madlin
Hallo Vanessa, das Hotel heißt „Sasvi Cabana“.