keep-calm-and-travel-on
vakantio.de/keep-calm-and-travel-on

Reiseplanung

Veröffentlicht: 20.08.2023

"Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt. Sieh sie dir an." (Kurt Tucholsky).

Die letzten Tage haben wir die Vormittage und Abende damit verbracht unsere Reise zu planen. Normalerweise planen wir nie weit vorraus, sondern schauen wo es uns hinzieht. Inzwischen sind wir vier Monate unterwegs und uns geht es fantastisch. Die Entscheidung auf Weltreise zu gehen und unsere Komfortzonen zu verlassen war für uns die beste Entscheidung, die wir treffen konnten!

Da wir uns im Oktober mit Freunden auf Sansibar treffen und mit Madlins Eltern im November zwei Wochen durch Kenia reisen, war dieses mal eine längerfristige Planung für uns sinnvoll.

Zur Zeit reisen wir durch Sri Lanka. Dieses Land empfinden wir beide als absolutes Highlight. Wir lieben es hier zu sein, die Kultur zu erleben, die Herzlichkeit der Einheimischen zu erfahren und das Land zu erkunden. Nicht zu vergessen das gute Essen! Hier bleiben wir nun noch zwei Wochen. Am 4. September fliegen wir für 6 Nächte auf die Malediven. Danach kommen wir wieder nach Sri Lanka zurück. Für diese Zeit haben wir noch keine konkreten Pläne, aber wir wissen, dass wir nochmal nach Trincomalee möchten. Hier hat es uns richtig gut gefallen. Die Mischung aus Unternehmungen am Vormittag und Entspannung am Beach am Nachmittag war für uns persönlich perfekt.

Am 29. September werden wir für drei Tage nach Dubai fliegen. Wir freuen uns schon sehr darauf eine völlig andere Kultur zu erleben und die Stadt zu sehen. Dubai ist vor allem für luxiriöse Läden und hochmoderne Architektur bekannt. Dazu kommt das pulsierende Nachtleben. Anschließend geht es weiter nach Sansibar. Wir freuen uns so sehr darauf unsere Freunde zu treffen, einen tollen Abend zu verbringen und uns ganz viel auszutauschen.

Ende Oktober werden wir nach Kenia reisen, wo wir dann bald Madlins Eltern treffen werden. Wir freuen uns schon sehr auf die gemeinsame Zeit.

Unsere grobe Planung geht bis Mitte November. Wahnsinn wie die Zeit geht! Wenn wir uns wieder von Madlins Eltern verabschiedet haben, werden wir uns einer wichtigen Frage widmen: Wo verbringen wir Weihnachten?