Kathi & Luki
vakantio.de/kathilukiworldtour

Tour zum Kap der Guten Hoffnug

Veröffentlicht: 22.10.2016

Wir starten unsere Tour mit der Fahrt nach Camps Bay wo wir einige afrikanische Snacks bei einer wunderbaren Aussicht genießen. Weiter gehts der Küste entlang auf einer Panorama-Straße bis nach Hount Bay. Nach einer weiteren Fahrt gelangen wir zur Kap Halbinsel und in den Cape Point National Park. Wir  erklimmen den kleinen Berg und viele Stufen bis wir den Leuchtturm erreichen. Es bietet sich uns eine traumhafte Aussicht und wir knipsen viele Erinnerungsfotos.

Nach dem Abstieg geht es schließlich zum Cape of Good Hope dem
 süd-westlichsten Punkt Südafrikas. Wir stellen uns wie die Anderen in die Schlange um ein Foto mit dem berühmten Schild zu bekommen.

Nach so viel Anstrengung fahren wir nach Simon's Town, ein kleines Fischerstädtchen wo wir frische Fish & Chips zu Mittag essen.
Gestärkt geht es weiter zum Boulders Beach. Hier machen wir einen kleinen Spaziergang uns können zahlreiche Pinguine beobachten.
Leider geht der Tag schon bald wieder zu Ende und unser letzter Stopp folgt. Wir besuchen eine Wein-Farm und  nehmen an einem WineTasting teil. Während wir die Weine fachmänisch verkosten unterhalten wir uns und genießen den Abschluss der gelungenen Tour.