Kathi & Luki
vakantio.de/kathilukiworldtour

Cape Town & Table Mountain

Veröffentlicht: 22.10.2016

In Kapstadt checkten wir in ein tolles Hostel ein. Wir machten uns auf zur V & A Waterfront wo wir den Hafen mit dem Clock Tower sowie Cape Wheel besichtigten und durch die Shoppingcenter schlenderten um einige Souveniers zu kaufen.
Ein weiteres Ziel in der Stadt war das berühmte farbenfrohe Boo Kap. Wir gingen durch die Straßen mit den bunten Häusern und sahen uns die Wandmalereien an. Auch Long Street, Green Market, Adderly und viele weitere bekannte Orte durchquerten wir.
In
einem außergewöhnlichem Café tranken wir Kaffee und bestaunten die dort ausgestellten sensationellen Autos.
 Das Highlight war jedoch natürlich der Tafelberg. Wir nahmen die Gondel die sich beim hinauf fahren im Inneren dreht, so dass jeder alles rundherum sehen kann. Oben angekommen hatten wir eine gigantische Aussicht über Kapstadt, Robben Island sowie die restliche Umgebung. Wir wanderten um den gesamten Berg und kletterten auf die Felsen hinaus um viele einzigartige Ausblicke zu erhaschen.
Auch zwei Murmeltiere konnten wir sehen sowie die speziellen Pflanzen die hier heroben wachsen und blühen. Es war wirklich wunderschön dieses offizielle Weltwunder der Natur selbst gesehen zu haben.
Bald geht es weiter. Einerseits schade da Kapstadt uns wirklich gut gefallen hat, andererseits freuen wir uns schon richtig auf unsere Tour die jetzt dann beginnt. Und schließlich kann man ja immer mal wieder kommen..