kardit-unterwegs
vakantio.de/kardit-unterwegs

Tag 27 TOURS 31.08.20122

Veröffentlicht: 31.08.2022

An diesem Tag haben wir die Bretagne endgültig verlassen und sind nach Tours gefahren. Die nächsten Tage wollen wir im Loire-Tal verbringen, auf dem Fahrrad. Das Hotel, The People Hostel, das Fahrradgeschäft zum Ausleihen, die Touristinfo und der Bahnhof liegen sehr nah beieinander. Wirklich ein Riesenglück für unsere weitere Planung! Auch ein großes Glück, dass wir unser gebuchtes Hotelzimmer bekamen, denn es gab wieder Probleme mit der Visa-Debitcard! Aber sonst ist alles sehr sehr super gelungen: Wir haben einen freien Parkplatz, der nichts kostet (sonst höchsten drei Stunden mit komplizierten Bezahlen oder ein Parkhaus für eine Woche), ein sehr großes Fahrradgeschäft, mit dem wir schon persönlichen Kontakt aufgenommen haben und auch die Touristeninformation in der Nähe. Das People-Hostel ist ein sehr modernes Gebäude mit allen erdenklichen Angeboten. Eine Rezeption mit Bar, ein Biergarten hinter dem Haus, schnelles W-Lan und ein kuscheliges Zimmer mit Doppelstockbetten. Die sind aber anders: Eine kleine, etwas umgewöhnliche, aber sehr bewueme Treppe führt nach oben und beide Betten wirken eher wie moderne Alkoven und dazu passt ein kleiner Ventilator, der über einen USB-Anschluss läuft! Außerdem hat das Hotel ein eigenes Restaurant mit frischen und abwechselungsreichen Gerichten. Wir haben den gesamten Nachmittag im Garten trinkend verbracht und genießen das Hiersein. Nun kam eine Bedienung und nahm unsere Bestellung auf, wirklich einsame Spitze. Das Frühstück morgen früh, das wir erst nachträglich gebucht haben (8,50€) wird uns sicher auch nicht enttäuschen! Morgen gibt es mehr Infos für die Leser*innen!