kardit-unterwegs
vakantio.de/kardit-unterwegs

Tag 16 BREST 21.08.2022

Veröffentlicht: 21.08.2022

Also, heute wird nur gegammelt. Wir unternehmen keine Aktivitäten, was auch durch das regnerische Wetter unterstützt wird. Lediglich der sonntägliche Einkauf, hier üblich, war vor dem Frühstück dran. Dann können wir berichten, dass es uns gelungen ist, Mitglied bei NETFLIX zu werden. Die Wohnung hat einen Smart-TV und mal so eine Serie am Gammeltag ist nicht schlecht. Außerdem haben wir gestern unser weiteres Programm abgesprochen: Die geplante Fahrradtour am Kanal von Brest nach Nantes haben wir gestrichen. Wir wollen mehr wandern und zwar auf Küstenwegen. Das bietet sich auf zwei Landzungen südlich von Brest an. Dazu haben wir in einem Buchladen in Brest auch richtige Wanderkarten (1 : 25.000) gefunden. Mit solchen Karten laufen wir auch in der Wandergruppe. Wir freuen uns schon auf raue Klippen und aufgewühltes Meer und das mit scharfem Wind von vorn und Rucksack auf dem Rücken. Aber alles in Tagestouren, die wieder zurück zum Hotel führen. Der erste Stützpunkt ist Telgruc-Sur-Mer und um das zweite Hotel kümmern wir uns später. Das Fahrradfahren verlegen wir an die Loire. Da hatten wir uns ja auch ein paar Puffertage eingebaut.

Überhaupt ist uns gestern bewusst geworden, dass solche Reisetouren nicht von vorne bis hinten durchorganisiert sein müssen. Dank Internet können wir uns wirklich stressfrei treiben lassen und jederzeit Ideen umsetzen. Es ist einfach ideal!