kanada_kristy
vakantio.de/kanada_kristy

Tag 7: St. Mark's Summit

Veröffentlicht: 24.10.2018

~ Freitag, 19.10.18 ~

Hallihallo,

Heute stand meine bisher längste Wanderung an. Über Google hatte ich nach Wanderungen in der Nähe von Vancouver gesucht und mehrere gefunden, die für einen Tagesausflug geeignet sind. Eine davon führte zum St. Mark's Summit im Cypress Provincial Park. Durch Zufall meldete sich über Facebook ein Deutscher, der auch Lust zu dem Ausflug hatte, und das beste war, dass er auch noch ein Auto hatte! :-) So war die Hin- und Rückfahrt gesichert und wir machten uns vormittags auf den Weg.

Der Wanderweg führte direkt vom Parkplatz in den Wald und so ging es dann immer höher und höher. Gerade zum Schluss hin wurde es immer steiler und anstrengender, aber nach 2,5 Stunden hatten wir es endlich geschafft! Hoch oben hatte man wieder einen super Ausblick über das Meer und die kleinen Inseln. Wir suchten uns irgendwo auf den Steinen einen guten Platz zum Hinsetzen und machten eine längere Pause. Kaum packten wir unser Essen aus, kamen auch schon die Vögel und Eichhörnchen an und setzten sich teilweise auf die Füße oder den Rücken. Leider war ich zu langsam für ein Foto, aber hätten wir nicht aufgepasst, hätten sie bestimmt uns unser Essen weggenommen :-D

Der Rückweg war wieder derselbe Weg zurück durch den Wald. Es ging etwas schneller, insgesamt waren wir aber in etwa 6 Stunden unterwegs... Also eine sehr lange Wanderung für mich, die im letzten halben Jahr fast nur am Schreibtisch gesessen hat.

Wieder in Vancouver angekommen, war es zum Glück noch früh genug, um noch ein wenig durch North Vancouver zu schlendern und sich bei Starbucks einen Kaffee (bzw. ich einen Kakao) zu holen. Zum Abschluss des Tages gönnten wir uns noch eine Pizza aus einer Pizzaria mit ausgesprochen gut gelaunten Angestellten, die jede fertige Bestellung mit Gejubel feierten :-)

Auf einer Parkbank unter den Blicken von hungrigen Passanten aßen wir dann unsere Pizza (die einfach viel zu groß für mich war). Den Rest gab ich nachher noch 2 Obdachlosen, die sich sehr darüber freuten. Also habe ich an diesem Tag auch noch eine gute Tat vollbracht ;-)

Wir verabschiedeten uns dann in North Vancouver und mit dem SeaBus (sowas wie ein normaler Bus, nur als Schiff) ging es für mich zurück Richtung Hostel in Downtown. So ging ein wirklicher schöner, aber auch anstrengender Tag zuende.