kanada_kristy
vakantio.de/kanada_kristy

Tag 8: Lynn Canyon & Hockey-Game

Veröffentlicht: 25.10.2018

~ Samstag, 20.10.18 ~

Hallihallo,

Nach der längeren Wanderung von gestern wollte ich es heute nicht ganz so aktiv angehen. Allerdings wollte ich auch nicht nur im Hostel rumsitzen, sondern auch noch was sehen. So fand sich eine Gruppe von 3 Deutschen, einer Dänin und einer Australierin zusammen, mit der ich mich zum Lynn Canyon aufmachte. Eine hatte mich gefragt, ob wir uns ein Fahrrad ausleihen wollten, um damit dorthin zu fahren. Aber ich zog dann doch das Auto der 2 stündigen Fahrradtour vor :-)

Der Lynn Canyon liegt im Norden von Vancouver und ist eine Schlucht mit einem Fluss, einigen Wasserfällen und Seen mitten im Wald. Eines der Highlights ist die Suspension-Bridge, eine lange Hängebrücke aus Holz über die Schlucht. Es gibt in Vanvouver zwar noch eine größere und bekanntere Brücke, die Capilano-Suspension-Bridge. Die im Lynn Canyon ist aber kostenlos und soll genauso schön sein ;-)

So gingen wir dort ein wenig durch den Wald spazieren und kletterten auch hinab zum Fluss. Überall waren Warnungen, dass man nicht von den Klippen springen soll, und ich frage mich immer noch, warum es anscheinend immer noch ein paar Bekloppte gibt, die das machen und damit ihr Leben riskieren....

Ich musste mich dann schon etwas früher von der Gruppe trennen, da ich für diesen Abend noch eine Karte für ein Hockeyspiel hatte!!! Auf dem Weg zurück nach Downtown kam ich mit dem Bus an vielen großen Häusern vorbei, die schon (leicht übertrieben) für Halloween geschmückt waren :-D

Im Hostel musste ich noch schnell mein Ticket abholen, bevor es dann Richtung Hockey-Arena ging. Hockey ist übrigens nichts anderes als Icehockey. Man darf hier aber auf keinen Fall Icehockey sagen, da man sonst komisch von den Kanadiern angeschaut wird... Die Hockey-Arena war viel größer, als ich sie mir vorgestellt habe. Unsere Plätze waren zwar ziemlich weit oben unterm Dach, aber von dort aus hatten wir einen super Blick über das gesamte Spielfeld. Heute spielten die Vancouver Canucks gegen die Boston Bruins aus den USA. Ein Pizzabäcker hatte uns zuvor erzählt, dass die Canucks keine Chance gegen die Bostoner haben werden. Aber die Stimmung der Vancouver Fans war trotzdem super und ausgelassen. Hinzu kamen noch ein paar kleinere Shows und Live-Musik, was hier zu einem Hockey-Spiel immer dazugehört.

Das Spiel war doch sehr spannend. Wir hatten zwar oft keine Ahnung, was gerade auf dem Feld vor sich ging, aber es wurde einiges geboten: von einer frühen Führung der Canucks, über eine Schlägerei zweier Spieler bis hin zur Verlängerung war alles dabei. Und zum Schluss haben die Canucks sogar unerwartet 2:1 gewonnen!!! Die Stimmung danach war in der Arena einfach nur super :-)

Nach dem 3 stündigen Spiel machten wir uns dann auf den Rückweg ins Hostel, wo wir den Abend noch im Gemeinschaftsraum ausklingen ließen.