kanada_kristy
vakantio.de/kanada_kristy

Tag 5: Whistler

Veröffentlicht: 20.10.2018

~ Mittwoch, 17.10.18 ~

Hallihallo,

Sorry, dass ich mich die letzte Woche gar nicht mehr gemeldet habe. Aber es ist jeden Tag einfach so viel passiert, dass ich abends immer viel zu müde war, um das noch aufzuschreiben. Das versuche ich jetzt alles nachzuholen :-)

An dem Mittwoch ergab sich ganz zufällig morgens die Möglichkeit für einen kleinen Tagesausflug nach Whistler. Eine Mitbewohnerin aus meinem Zimmer hatte für die paar Tage, die sie in Vancouver ist, ein Auto gemietet und so brach ich dann zusammen mit einer Mexikanerin und einer Brasilianerin nach Whistler auf. Schon interessant, aus welchen Teilen der Erde man hier immer Leute trifft :-)

Whistler liegt in etwa 1,5 Stunden mit dem Auto von Vancouver entfernt und wurde durch die Olympischen Spiele 2010 ein bekannter Wintersportort. Jetzt, wo noch kein Schnee liegt, kann man dort super wandern gehen. Wir entschieden uns für einen einfachen Wanderweg durch den Wald, vorbei an einem kleinen See. Das Ziel war der etwas größere Green Lake, wo wir dann eine kleine Pause machten. Die Aussicht auf den See war wunderschön und ringsherum waren schon die hohen schneebedeckten Berge zu sehen. Dort war sogar ein kleiner Flughafen für Wasserflugzeuge, der jedoch jetzt im Oktober wegen des nahenden Winters nicht mehr in Betrieb ist.

Ich machte mich dann alleine auf den Rückweg, weil die anderen beiden mit dem Bus nach Whistler fahren wollten... Der 40 minütige Weg führte mich an einem Fluss und mehreren kleinen Häusern vorbei, ehe wir uns wieder in Whistler trafen. Dort stand dann noch ein kleines Touriprogramm an: Fotos von den Olympischen Ringen und der Siegertribüne machen und ein bisschen durch das Dorf schlendern :-)

Auf dem Rückweg mit Auto sind wir wie schon auf dem Hinweg den Highway 99 langgefahren. Das soll der schönste Highway in Kanada sein, weil er direkt an der Küste und den Bergen entlangführt. Auf dem Beifahrersitz hatte ich einfach nur eine mega schöne Aussicht :-D  Wir machten auch noch an mehreren Aussichtspunkten Halt, an denen man schön den Sonnenuntergang genießen konnte. Erst im Dunkeln waren wir dann wieder im Hostel in Vancouver.