kanada_kristy

Veröffentlicht: 05.05.2019

~ 26.04.2019 ~

Hallihallo,

das Aufwachen heute direkt am Meer war wirklich wunderschön. Als ich wach war, setzte ich mich gleich raus auf eine Bank. So früh war noch niemand dort und das Meer war komplett still. Bis auf ganz viele Seehunde, die sich in der Morgensonne immer mal wieder blicken ließen :-)

Nach einem guten Frühstück ging unsere Tour weiter Richtung Norden. Unterwegs hielten wir zuerst an den Stocking Creek Falls. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man überall in Kanada kurz von der Straße abfahren kann und sich sofort in einem Wald mit einem Wasserfall befindet.

Unser nächste Stop war der Westwood Lake. Es war wieder so schönes Wetter, dass ich zu einer kleinen dreistündigen Wanderung aufbrach. Der Pfad führte zunächst am See entlang, bevor es durch den Wald auf einen Berg hochging. Von dort oben hatte ich einen super Ausblick über den Westwood Lake und konnte sogar Nanaimo und das Meer sehen. Während der Aufstieg nur eine Stunde dauerte, brauchte ich für den Abstieg fast zwei Stunden, weil ich mich ein Mal verlaufen hatte :-D Die Gegend dort ist sehr beliebt bei Mountainbikern und so existierten sehr viele verschiedene Wege, die auf Google Maps gar nicht alle eingezeichnet waren. Und so nahm ich ausversehen mal die falsche Abzweigung und lief so einen kleinen Umweg. Dabei kam ich aber noch am Beaver Pond und Morrell Lake vorbei, wo ich sonst niemals hingegangen wäre. Also war der Umweg zum Glück nicht ganz umsonst :-)

Nach einem kleinen Zwischenstopp bei einem Recreation Centre, um mal wieder nach ein paar Tagen duschen zu können, machten wir Rast in Nanaimo, wo wir auch die Nacht verbringen wollten.