kanada_kristy

Veröffentlicht: 05.05.2019

~ 25.04.2019 ~

Hallihallo,

heute führte uns unsere Route weg von der Südküste durchs Landesinnere auf dem Weg nach Duncan an der Ostküste. Unterwegs kamen wir am Lake Cowichan vorbei, wo wir an einer Bucht mit dem wunderschönen Namen Honeymoon Bay einen Stop machten. Nach einem weiteren Halt bei Tim Hortons, um nach ein paar Tagen wieder WLAN zu haben, fuhren wir weiter nach Duncan und von dort aus zur Kinsol Trestle. Das ist eine riesige Eisenbahnbrücke komplett aus Holz. Sie wird heute aber nicht mehr von Zügen befahren und lässt sich jetzt zu Fuß überqueren.
Im Anschluss daran ging es nach Chemainus, wo wir uns über eine App eine Übernachtungsmöglichkeit herausgesucht hatten. Ein Parkplatz neben einem Spielplatz direkt am Meer. Und die Aussicht war wirklich wunderschön, vor allem während des Sonnenuntergangs, als sich der ganze Himmel rosa färbte. Neben uns waren noch etliche Taucher vor Ort, die aber bei Einbruch der Dunkelheit verschwanden.