kanada_kristy

Veröffentlicht: 23.04.2019

~ 19.04.2019 ~

Hallihallo,

heute Morgen ging es früh los, um meine Travelpartnerin in Vancouver abzuholen. Ich hatte nämlich ein paar Monate zuvor in einer Facebook-Gruppe für Work&Traveller gefragt, ob auch jemand in den Yukon und nach Alaska möchte. Das war schon immer ein Traum von mir, hoch in den Norden zu reisen und die endlose Natur und die wilden Tiere zu erleben. Damals hatte ich noch kein eigenes Auto und wäre auch bei jemand anderem mitgefahren. Es hatte sich dann aber alles so ergeben, dass sich ein anderes deutsches Mädchen bei mir gemeldet hatte und mit mir gerne zusammen reisen möchte. Da sie kein Auto besaß, beschloss ich, mir dann selbst eines zu kaufen, übrigens ein Dodge Caravan. Mit dem wollen wir jetzt für acht Wochen bis Mitte Juni zuerst in British Columbia und nach Vancouver Island reisen, bevor es dann hoch in den Norden geht. Einen genauen Plan von unserer Route haben wir noch nicht, dass wollen wir noch relativ offen lassen, je nachdem, wo es uns besonders gefällt.

Und so holte ich meine Travelpartnerin Saskia nun in Vancouver ab. Es war quasi ein Blinddate: Wir haben uns zuvor noch nie gesehen, lediglich auf WhatsApp geschrieben.
Und so klapperten wir am ersten Tag erstmal viele Supermärkte ab, um uns mit Lebensmitteln und anderen Kleinigkeiten auszustatten. Und es wurde immer mehr und mehr und wir fragten uns, wie wir das jemals alles in meinem Auto verstauen wollen. Zuerst schmissen wir alles auf das Bett und wollten es am Abend unter dem Bettgestell verstauen. Das war echt schwieriger als Tetris :-) Wir hielten auf einem Parkplatz an und räumten alles aus dem Auto heraus, um es anschließend in Boxen wieder einzuräumen. Bis auf unsere Backpacks hatte alles seinen Platz gefunden!

Und so verbrachten wir unsere erste Nacht am Straßenrand neben anderen Campern mitten in North Vancouver.