kanada_kristy

Veröffentlicht: 05.05.2019

~ 28.04.2019 ~

Hallihallo,

heute war wieder super Wetter, als wir auf dem Walmart-Parkplatz in Port Alberni aufwachten. Zum ersten Mal stand Wäsche waschen an, was wir in einem Waschsalon ganz in der Nähe machten. Danach fuhren wir wieder dieselbe Strecke zurück zur Ostküste, die wir am Tag zuvor gekommen waren. Den nächsten Stop machten wir erst wieder in der Stadt Courtenay, wo es ein "Springtoberfest" geben sollte. Und tatsächlich, in einer Brauerei in dem Ort war es bayrisch geschmückt und es gab deutsches Bier und deutsches Essen, wie zum Beispiel Bretzel und Spätzle. Ein Stück Heimat in Kanada! Es fehlte eigentlich nur deutsche Volksmusik, aber das wäre dann wahrscheinlich doch zu viel des Guten gewesen :-)
Für die nächste Nacht hatten wir uns einen Campingplatz, eine sogenannte Recreation Site, am Campbell Lake in der Nähe der Stadt Campbell River herausgesucht. Es war im Internet beschrieben, dass man sich mit dem Auto direkt an den See stellen kann. Was wir allerdings nicht wussten, war, wie die Straße dorthin aussah: eine 15km lange Schotterpiste mit riesigen Schlaglöchern führte vom Highway weg. Einmal blieben wir sogar hängen, mussten rückwärts zurückfahren und einen anderen Weg nehmen. Aber das ganze Gewackele und der ganze Staub am Auto hat sich auf jeden Fall gelohnt, als wir an der Recreation Site ankamen. Der mit Abstand beste Campingplatz, auf dem ich jemals übernachtet habe! Wir standen direkt im Wald am Strand vom See mit einem Campingtisch und einer Feuerstelle. Wir hatten sogar zwei Nachbarn und es brannte auch noch ein kleines Feuer in unserer Feuerstelle, wahrscheinlich von einem anderen Camper, der kurz zuvor abgereist war.
Wir suchten also noch ein wenig Holz und hielten das Feuer weiter am Brennen. Nach einem schnellen Abendessen (Ravioli aus der Dose) machten wir am Lagerfeuer noch S'mores, geschmolzene Marschmallows zwischen zwei Kräckern und mit einem Stück Schokolade. Das klebrige Marschmallow finde ich noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber es schmeckt und das ist doch die Hauptsache ;-)
Von unserem Stellplatz aus hatten wir auch einen super schönen Blick auf den Campbell Lake mit hohen schneebedeckten Bergen im Hintergrund. Und als der Himmel vom Sonnenuntergang noch rosa gefärbt wurde, sah es einfach wunderschön aus! Ich hätte dort ewig stehen und auf den See blicken können.