kanada_kristy

Veröffentlicht: 05.05.2019

~ 29.04.2019 ~

Hallihallo,
was gibt es Schöneres, als direkt am See aufzuwachen und dort frühstücken zu können? Es war an diesem Morgen zwar sehr kalt, sodass wir Mütze und Handschuhe anziehen mussten, aber die Aussicht machte alles wett. Nach dem Frühstück packten wir wieder alles zusammen und machten uns auf den Weg zurück über die Schotterpiste Richtung Comox. Von dort wollten wir nämlich heute die Fähre zur Sunshine Coast nehmen.

Zwischendurch hielten wir noch im Elk Falls Provincial Park, um uns die Elk Falls von einer Suspension Bridge (Hängebrücke) anzuschauen. Als wir vom Parkplatz zu dem Wasserfall gingen, sahen wir noch drei kleine Rehe, die aber schnell weg liefen, als sie uns sahen.

Am Nachmittag nahmen wir dann die Fähre von Comox nach Powell River. Das Wetter war richtig schön, sodass ich die ganze Fährfahrt draußen auf dem Deck verbrachte.
In Powell River angekommen fuhren wir zum Walmart, wo wir eigentlich auf dem Parkplatz die Nacht verbringen wollten. Doch der Walmart war winzig, befand sich in einer kleinen Mall und es konnte uns auch keiner sagen, ob Overnight Parking erlaubt war. Also entschieden wir uns dazu, lieber auf einer nahegelegenen Recreation Site direkt am Meer zu übernachten. Und diese Entscheidung haben wir keinesfalls bereut! Denn als wir gerade zum Campingplatz einen kleinen Weg durch die Wald fuhren, sahen wir völlig unvorbereitet einen Bären!!! Unser erster Bär, es war ein kleiner Schwarzbär. Allerdings sahen wir nur sein Hinterteil und er war auch so schnell wieder weg, dass wir keine Zeit für Fotos hatten... Also ein Beweisfoto gibt es leider nicht. Aber dafür sahen wir später noch Delfine im Meer, als wir uns den Sonnenuntergang anguckten.