Mi_viaje
vakantio.de/kais_suedamerika_trip

Der Beginn - natürlich nicht nach Plan

Veröffentlicht: 26.02.2017

Mi viaje startet! Nach monatelanger Planung der Route, Vorbereitung der notwendigen Unterlagen und Verabschiedung von Familie und Freunden ging es am 25.02. tatsächlich los! Noch immer surreal, dass ich nun für 5 Monate fernab der Heimat in Südamerika sein soll?!

Nun aber erst einmal zu den Fakten:

Geplante Flugroute: Frankfurt-São Paulo-Buenos Aires

Und wie es das Schicksal so will, fliege ich in Frankfurt auf die Minute pünktlich ab - in São Paulo sehe ich dann aber, dass der Anschlussflug storniert wurde. So warte ich eine Stunde am LATAM-Schalter auf Informationen, frage mich eine halbe Stunde mehr oder weniger erfolgreich bis zur (Shuttle-)Bushaltestelle, um dann im Hotel eine Stunde darauf zu warten, dass ich auf das Zimmer kann.

So hatte ich mir die Anreise natürlich nicht vorgestellt. Wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass ich die deutsche, organisierte und detaillierte Selbstorganisation direkt einmal ablegen sollte...

Der Transport zurück zum Flughafen lief dann aber problemlos, ebenso wie das Check-In und der Flug. Am Flughafen Buenos Aires wartete dann direkt ein Taxifahrer, der mich zusammen mit einem Brasilianer direkt in das Hostel fuhr.

Nun kann es also wirklich losgehen!

Frank
Bei so einer langen Reise, darf der Start ruhig etwas holperig sein. Schön hier Deine Reise verfolgen zu können. Grüße aus Völksen Downtown