Kai unterwegs
vakantio.de/kai-unterwegs

Tour in Irland und erste Impressionen von Montreal

Veröffentlicht: 18.08.2019

Den zweiten und letzten Tag in Irland habe ich für eine Tagestour nach Kilkenny und in die Wicklowmountains genutzt. Dabei gelernt:

- Kilkenny ist in Irland nicht unbedingt für sein Bier berühmt, sondern für das beste Team des Nationalsports Hurling (dem schnellsten Ballsport der Welt, irisch rau, wohl schon im Mittelalter gespielt, wirkt wie eine Mischung aus Rugby, Eierlauf und Hockey). Habs mir nur erklären lassen und dann bei Youtube geguckt.

- Die Wicklowmountains sind, wenn man vorher in Österreich war, nicht so beindruckend, aber grün. Kein Wunder, hat auch an diesem Tag etwas genieselt.

- Touren sind so ziemlich das einzige, was billig ist in Irland. Die Tagestour hat gerade mal 18 Euro gekostet, dabei gabs spannende, erheiternde und lehrreiche infos zu Irlands Geschichte, dem Leben in Dublin samt Insidertips, irische Songs live auf der Minigitarre (ausdrücklich KEINE Ukulele) gespielt und eine geniale Vorführung eines Schäfers.

Am nächsten Tag gings dann nach Montreal — überraschend unkompliziert. Hierzu erstmal nur ein paar Bilder.

Sabine
Deine Bilder sind der Hammer! Voll gut, Kai!!

Wobei ich natürlich nicht weiß, wie es da tatsächlich ausgesehen hat und ob es „stimmt“. ;-)

Kay
Naja, das Bild mit der Möwe ist gefaked entstanden: Habe zwar live angefangen, dann ist die aber weggeflogen. Hatte aber vorher ein Foto gemacht. Und die Biosphere habe ich dann auch nach nem Foto „ausgemalt“. Das Schafbild ist komplett nach ein paar Videoaufnahmen entstanden, stimmt so also gar nicht. Ich bin ja nicht so zufrieden, aber naja, ich ziehs erstmal durch. Immerhin machts Spaß.

Michael
Wehe du hast kein Guinness getrunken!!!