Krissi & Kenny Abroad
vakantio.de/k_plus_k

Das Leben im Auto - Cairns 2.0

Veröffentlicht: 24.04.2018

Die meisten Tage der letzten Woche haben wir bei uns im Hostel und am Strand von Cairns verbracht.

Am Mittwoch Morgen sind Vroni und Marius aus ihrem Auto ausgezogen und ins Hostel eingezogen - bei uns war es genau anders herum. Nach dem Ausfüllen eines einzigen Formulares und der Überweisung von 5.500 $ besitzen wir nun endlich ein eigenes Auto. Das Formular mussten nun nur noch beide Parteien nach West Australia zur Besitzer Ummeldung schicken.

Wir haben ein Auto :)
Auto putzen

In den nächsten Tagen putzten wir das Auto, richteten uns ein und kauften vor allem auf Kennys Wunsch eine neue Matratze. Krissi fand die vorhandene dicke Luftmatratze ziemlich bequem, Kenny war sie jedoch zu laut und Krissi wachte jedes Mal auf, wenn er sich bewegt.

♡♡
♡♡

Am Freitag lud uns Nick ein mit ihm und zwei seiner Freunde den Daintree zu besuchen. Wir gingen von einer Fahrt von maximal einer Stunde aus. Nachdem es früh um 8 Uhr los gehen sollte, kam Nick dann gegen 8.30 h bei uns am Hostel an, um uns abzuholen. Im Endeffekt waren es dann in etwa 3h Fahrt - wir kamen auch an Port Douglas (nördlich von Cairns) vorbei, was eigentlich viel später geplant war.

Auf dem Weg zum Daintree

Wir setzten mit einer Fähre über und dann waren wir im Daintree.

Fährfahrt

Durch ein riesiges Gebiet mit Regenwald zieht sich eine Straße von der Fähre aus bis hin zum Meer. Man kann verschiedene Routen wandern und zahlreiche Strände besuchen. Leider waren wir alle etwas planlos, so dass wir eher wahllos von Strand zu Strand stolperten. Diese waren zwar schön, aber leider wegen der Quallen und Krokodile nicht zum Baden geeignet. Wandern im Regenwald stand zu unserm Bedauern leider nicht auf dem Plan.

Strand im Daintree

Natürlich besuchten wir auch den Strand und die Aussichtsplattform des Cape Tribulation. Hier stoßen Regenwald und Great Barrier Reef unmittelbar aufeinander. Der Strand war wirklich schön, seiner Berühmtheit wegen leider jedoch nicht so ruhig. Die Aussicht war dann leider eher enttäuschend. Dafür, dass so viele Menschen davon schwärmen, ist die Plattform sehr klein und an Aussichten hatten wir selbst auf dem Weg zum Cape Tribulation bessere gesehen.

Kenny am Strand
Strand
Strand :D

Auf dem Rückweg besuchten wir dann noch einige weitere Strände und die Cowbay. Ebenfalls ein sehr schöner Strand. Dieser war dann wirklich menschenleer, nur wir 5 und zwei andere Arbeiter, welche wohl Pause machten, hatten sich hier her verirrt. Ein Stück entlang des Strandes entdeckten wir dann zwei Seile. Kenny und Krissi mussten diese natürlich direkt zum Spielen und Toben nutzen. :D

Cow Bay
Kenny fliegt :)

An vielen Stränden entdeckten wir kleine Sandkügelchen. Beim näheren Betrachten sahen wir, dass winzige Krebse dafür verantwortlich sind. Ein beeindruckendes Bild und wirklich lustig zu beobachten, wie nach und nach die Kügelchen aus den Löchern geflogen kommen.

Mr. Crabs :)
Krebs Kunstwerk

Nachdem wir mit der Fähre wieder den Daintree verlassen hatten, buchten wir auf Nicks Empfehlung eine Krokodil Flussfahrt. Es waren nur circa 15 Menschen auf dem kleinen Boot und so herrschte auch keine zu touristische und überlaufene Stimmung.

Krokodil Flussfahrt

Wir sahen innerhalb einer Stunde zwei am Ufer liegende und ein schwimmendes Krokodil.

Kroko Nr. 1
Kroko Nr. 2

Diese ließen sich von unserem Boot überhaupt nicht beeindrucken. Nur das schwimmende Krokodil tauchte einfach ab, als wir ihm zu nahe kamen und war sofort verschwunden. Dies führte uns vor Augen, dass wir überhaupt nicht wissen können, wie viele weitere Krokodile um uns herum schwimmen und uns beäugen, welche wir gar nicht bemerken. Einer der weiteren Gäste entdeckte wohl noch ein Baby Krokodil am Ufer, dieses sah aber sonst niemand.

Flussfahrt
Kennys Lieblingsbaum

Neben der wirklich wunderschönen und beeindruckenden Natur, sahen wir noch eine riesige Schlange am Ufer, einen Eisvogel, verschiedene Papageien, eine große Echse und viele weiße Kühe. :D

Eisvogel

Ein paar weitere Stunden verbrachten wir mit dem finalen Verfassen unserer englischen Lebensläufe und am Montag liefen wir durch Cairns und sprachen Ingeneur Büros, Technik Läden und Ausflugsboote an, ob den jemand einen Job für uns hätte. Mal sehen, ob wir in den nächsten Tagen eine positive Rückmeldung erhalten.

Job Suche

Samstag Abend kamen wir am Stadtpool in den Genuss eines kostenlosen BBQ. :) Danke noch einmal dafür.

Free BBQ

Später ging es dann wieder mit Vroni, Marius und Feli ins Gilligans auf Party. Nach einem nächtlichen Snack bei Mc Donalds, wo Krissi ihren Burger auf Grund eines Spieles, singend bestellen musste und verstörte Blicke der Verkäuferin erntete, schafften wir es dieses mal schon um 1h auf Party und hatten wenigstens 2h zum Feiern.

Party Time

Jetzt genießen wir die letzten Stunden bei uns im Hostel. Ab Mittag beginnt dann das wirkliche Backpacker Leben im Auto. Wir wollen Richtung Norden, nach Port Douglas fahren. Bisher haben wir zwar im Auto geschlafen, aber Essen, Duschen und Co. konnten wir alles noch im Hostel erledigen. :)

An dieser Stelle bleibt nur noch zu sagen, dass wir 2 wirklich schöne Wochen in Cairns erlebt haben. Wir haben hier im Hostel viele, tolle Leute kennen gelernt und endlich mal ein bisschen entspannen können. Das Hostel ist wirklich super sauber, tolles Personal und morgens und abends gibt es immer gutes, kostenloses Essen. Wir haben 60$ pro Nacht im Doppelzimmer und dann 20$ für die Nacht im Auto bezahlt - unserer Meinung nach ein tolles Angebot. :)