juphicalexontour
vakantio.de/juphicalexontour

Weiter nordwärts spielen

Veröffentlicht: 08.08.2016

Bei strahlenden Sonnenschein müssen wir leider die Sachen packen. Die Nachbarsjungs schwärmen uns schon vom Legoland vor. Philip ist schon ganz wuschig. Nach einer Stunde Autofahren wird ihm leider schlecht. Er macht die schlummernde Jule wach und so wird die Fahrt wieder unruhig.  Halb 1 kurz vor Dänemark rasten wir. Der Verkehrsfunk sagt Stau voraus. Na toll! Alles in allem brauchen wir für 300 km fast 6h. Keiner hat auf der Zielgeraden mehr Bock. Die Eltern haben Kaffeeentzug, die Kids alles andere.  Irgendwann sind wir da in Billund. Check in am lego Campingplatz. Schon sieht überall riesige Legofiguren. Philips Augen leuchten. Nach dem üblichen Caravan platzgesuche haben wir alle tierisch Hunger, aber keinen Bock zu kochen. Das einzige Restaurant hier bietet All you can eat zum Schnäppchenpreis von umgerechnet 70€ für alle. Das Buffet für den Preis unterirdisch. Aber alle werden satt und Softeis gibt's auch. Jule steckt sich dafür noch ein paar Legosteine aus der Spielecke ein. Ab morgen gibt's wieder Ravioli.

Philip musste sich nach dem Essen noch aufm Spielplatz abreagieren. Jule horcht schon an der Matratze. Wir sind heute alle kaputt und schlafen mal. Morgen erwartet uns ein harter Spieletag...