julias-radltouren

Donnerstag, 04.08.2022
Strecke: Gent - Brüssel
gefahrene Kilometer: 64
Wetter: sonnig mit Wolken, meist warm

Am heutigen Tag ist nicht nur das Wetter etwas bewölkter und kühler, sondern auch unsere Stimmung, da wir einfach sau kaputt sind von den nicht sehr schlafintensiven letzten Nächten.

Der wieder eher kurze Weg führt uns entlang von Bahngleisen durch nicht so wirklich hübsche, flämische Orte und es sind sogar ein paar wenige Höhenmeter zu bewältigen. Beim Ort Wetteren fängt es zu regnen an, hört dann aber bald auf und um dieses Ereignis gebührend zu feiern, machen wir eine Pause. Aber nur eine kurze, denn alle wollen ankommen.

Unser erster Eindruck der Stadt Brüssel ist nicht der Beste: im Gegensatz zu den vorherigen Städten zu dreckig, laut, hoch und auch die Altstadt zu glanzlos. Wir checken im Hostel ein und geben der Stadt noch eine Chance, indem wir durch die Altstadt schlendern, den großen Rathausplatz auf uns wirken lassen, der zugegebenermaßen doch ziemlich beeindruckend ist und schließlich indisch essen - auch das Lokal stellt einen Pluspunkt der Stadt dar und wir waren bald mit ihr versöhnt. Trotz allem dauert nicht lange, da Anna, Alex und Nico noch in der Nacht die Rückreise antrete, Krissi und Max die Stadt am nächsten Tag genau erkunden wollen und ich meine Reise  mit über 100km fortzusetzen gedenke.