julias-radltouren

Strecke: Brügge - Gent
gefahrene Kilometer: 48
Wetter: sonnig und warm

Obwohl auch heute wenige Kilometer geplant sind, beginnt der Tag doch früher, weil wir alle raus wollen aus dem heißen, stickigen, engen Zimmer in Brügge. So fahren wir aus der schönen Stadt hinaus und zunächst durch hübsche, kleinere Orte. Dann folgen wir über viele Kilometer einem Kanal, wo wir bei einer Bank mit vielen Wespen unsere Frühstückspause machen.

Nochmal viele Kilometer am Kanal entlang und finden, gerade als wir entschlossen hatten wegen allgemeiner Müdigkeit einen Mittagsschlaf zu halten, eine geöffnete Zomerbar, also einen bewirteten Garten mit selbstgebauten Sitzmöglichkeiten - der perfekte Ort, für kühle Getränke bei dieser Hitze und einen Mittagsschlaf.

Von hier aus ist es nicht mehr weit bis zu unserem Ziel: Gent. Von dieser Stadt hatten wir bisher noch wenig gehört, aber bereits nach einem kurzen Durchfahren, um unsere Unterkunft zu finden (gar nicht so einfach), sind wir beeindruckt. Am Abend durchschlendern wir die Stadt erneut, machen auf dem großen Platz eine Eis-Pause und hören dem Straßenmusiker zu, überqueren sämtliche Brücken und lassen die Füße ins Wasser gegenüber der Wasserburg baumeln.

Abends kochen wir in der sehr großräumigen Unterkunft Wraps und lassen den Abend mit Wein, einem Musik-Rate-Spiel, einer Kissenschlacht und Kicker auf der Dachterrasse ausklingen.