josiundjonasonjourney
vakantio.de/josiundjonasonjurney

Ja das ist schon ein langer Prozess mit dieser Reparatur. Nachdem wir von unserem Ausflug nach Rurrenabaque und La Paz zurück kamen ist nicht wirklich was passiert. Wir waren ein bisschen angesäuselt da unser Mechaniker eigentlich meinte das er alle zwei Tage danach schaut. Naja okay wir haben uns dann wieder in unserem Stamm-Hostel einquartiert. Um die ganze Sache zu beschleunigen fuhren wir dann jeden Tag mit einem Mitarbeiter von unserer Werkstatt zu dem Mechaniker der den Motor einbaut, und Tada: da geht ja richtig was. Schade das man ihnen immer so auf die Füße stehen muss bis etwas voran geht. Hier mal ein paar Eindrücke wie die Jungs so "arbeiten". Allein drei Tage Verspätung hatten wir weil der Motorverkäufer die Motoraufhängungen nicht vorbei gebracht hat, anstatt nachzufragen hat der Kollege einfach gewartet. Drei Tage lang haben die Spezialisten auch eine Ölwanne gesucht.

Der eigentliche Plan war unser Getriebe zu lassen und nur die Verkleidung gegen die des Toyota Getriebe auszutauschen damit man das Getriebe an den Motor anbauen konnte. Als das dann nicht geklappt hat haben die eine Distanzscheibe zwischen unserem Original Getriebe und dem Toyota-Motor gefertigt. Wieder zwei Tage Verspätung, weiter zwei Tage Verspätung weil die Mechaniker kein Geld hatten um die Werkzeugmacherei zu bezahlen usw....

Seitdem wir hin gehen übernehmen wir solche Arbeiten um das ganze ein wenig zu beschleunigen. Und eidadaus gestern war nun wirklich der Motor IM Auto. Wir haben die Hoffnung das wir wirklich Ende der Woche los kommen. Drückt und weiterhin die Daumen. 

Bolivien

Zuletzt gesehen · Gesponsert
Kommentare

Ninjo
Nah das ist doch nicht wirklich überraschend, oder? Den Bildern nach zu urteilen müsst ihr nur drauf achten das ihr kein SAND im Getriebe mit bekommt! Viel Glück.😎

Josi
Ja wir haben es auch nicht mehr erwartet, können es heute abholen, dann kommt es noch zum Kundendienst in die andere Werkstatt und unser Egon tuckert wieder durch Bolivien.

Ninjo
Hauptsache Egon tuckert nicht nur sondern macht auch fährt Berg rauf und runter 😎

Reiseberichte, die Dich auch interessieren könnten: