josiundjonasonjourney
vakantio.de/josiundjonasonjurney

Nationalpark Queulat

Veröffentlicht: 18.02.2019

Die Carretera Austral führt zunächst asphaltiert einen Berg durch eher pampaartige Landschaft hinauf. Und auf der anderen Seite auf Schotterpiste durch einen Regenwald wieder hinunter. Das ist auch das verrückte hier, die Landschaft ändert sich innerhalb von Kilometern so oft. Das liegt an den Fjorden an denen die Wolken hängen bleiben, und je nachdem wie viele Fjorde vor dem Festland sind kommt mehr oder weniger Regen durch.

Dieser Regenwald wird durch einen Nationalpark geschützt.

Das Highlight ist die Wanderung durch den Regenwald zu einem Hängegletscher. Ja richtig gehört ein Gletscher im Regenwald, der Wahnsinn, sowas gibts nur im Chile!

Endlich auch mal eine gemütliche Wanderung (2 Stunden) durch den wunderschönen Regenwald, anstatt 10-Stunden Wanderungen 1000 höhenmeter hoch. Wir sind aus dem Staunen gar nicht mehr raus gekommen. Jonas hat gleich die Chance genutzt und hat mal getestet wie Tarzan geeignet die Lianen sind.

Geschlafen haben wir mit einem Blick auf ein Fjord wo abends noch zwei Delfine und morgends eine Robbe vorbei geschwommen sind.

Am nächsten Tag haben wir uns einen Tag Auszeit in heißen Thermen, mit Blick auf ein Fjord mit ebenfalls Robben und Delfinen, gegönnt. Nun können wir durchaus behaupten das wir so sauber wie noch nie sind!

Ninjo
Nach all dem kalten Wetter habt ihr nun endlich wieder Sonne und Wärme gespürt. Das muss doch ein tolles Gefühl sein.

Josi
Ist es, wir können endlich Mal wieder draußen sitzen das tut auch Mal gut.