josiundjonasonjourney
vakantio.de/josiundjonasonjurney

La Paloma

Veröffentlicht: 01.12.2018

Neben der Laguna de Rocha liegt La Paloma, ein kleines Feriendorf. Allgemein ist die Küste von Feriendörfern geprägt, hier stehen die Fereinhäuser von Uruguayanern, Brasilianern und Argentiniern. In La Paloma hatten wir super Wetter und Jonas war Surfen, hier wurde er auch von Delfinen besucht.

Als er zurück kam ist mir ein kleines Missgeschick passiert. Ich habe den Schlüssel vom Auto nicht mehr gefunden, also habe ich gedacht der wäre im Auto. Ein nettes Pärchen hat mit uns versucht unser Auto aufzubekommen, das war natürlich nicht erfolgreich. Also mussten wir einen Schlüsseldienst anrufen, dieser versprach in einer uruguayanischen halben Stunde zu kommen. 2 Stunden später (zwischenzeitlich hat es angefangen zu regnen) kam er dann auch endlich. Er öffnete uns das Auto, aber wir haben den Schlüssel nicht gefunden. Ende der Geschichte ich habe den Schlüssel am Strand verloren, und später dann dort wieder gefunden. Der einzige Trost war dass das Auto öffnen mit 20 Dollar ziemlich günstig war.

Da am nächsten Tag in La Paloma ein Kartrennen war, entschieden wir uns dort noch eine Nacht zu bleiben, campen konnten wir hier an einem Parkplatz am Hafen der Nachts von der Marine bewacht wurde.