Johnboy&Kätsche-in-the-usa
vakantio.de/johnboy-in-the-usa

Day 6 - 4.9.2024 Sequoia NP & Kings Canyon

Veröffentlicht: 05.09.2024

Nachdem wir gestern gefrühstückt haben, sind wir bereits um 7:00 Uhr zum Sequoia Nationalpark 🏕️⛰️🌲🪵 aufgebrochen.

Im Nationalpark haben wir dann als erstes den Moro -Rock ⛰️besucht und bestiegen. Von oben konnten konnten wir Qualm sehen, der von einem entfernten Waldbrand herrührt. Von dort oben hat man eine tolle Aussicht aufgenommen Nationalpark. Nach dem Moro-Rock sind wir Richtung Giant Forrest gefahren und haben uns doch die dicken alten Berg-Mammut Bäume (Giant Sequaia) angeschaut. Der dickste und schwerste Baum der Welt ist der General Sherman Tree der 2200 Jahre alt ist. Anschließend sind wir mit dem Auto weiter Richtung Kings-Canyon gefahren und haben dort am Ende des Canyons im South Fork Kings River gebadet🥶. (Ich in de Ungerbotz🫣😂😂) Gefühlt waren das nur 10 Grad. Aber total erfrischend. Danach kribbelt der ganze Körper. Herrlich!😊

Wir haben dann noch an den Grizzly Falls angehalten. Einer der wenigen Wasserfälle, die im Moment noch Wasser führen. Viele Wasserfälle sind derzeit drüch.

Unsere Unterkunft hatten wir in Fresno gebucht, wo wir dann hingefahren sind. War net so doll! Für ne nach ging et!

Das war ein herrlicher Tag mit wieder vielen vielen neuen Eindrücken😍