Johnboy&Kätsche-in-the-usa
vakantio.de/johnboy-in-the-usa

Day 18 - 16.9.2024 Fahrt von Morro Bay nach Santa Barbara

Veröffentlicht: 17.09.2024

Heute haben wir in Morro-Bay übernachtet. Am Morgen hatten wir eine herrliche Sicht von unserem Hotelzimmer auf die Bucht mit dem Felsen. In dem kleinen Hafen lagen viele Schiffe🚤🛥️🚤🛥️. Eins davon war von ganz vielen Pelikanen gekapert worden.  Wir haben unseren Koffer gepackt und sind dann zu unserer letzten, achten Unterkunft in diesem Urlaub nach Santa Barbara aufgebrochen.

Wie schnell die Zeit doch schon vorangeschritten ist. Im Moment erleben wir nicht mehr ganz so viele atemberaubende Eindrücke wie noch zu Beginn unserer Reise. Wir machen öfters halt und genießen die vielen schönen Buchten und Strände.

Den Kaffee☕️ haben wir uns heute Morgen in der Unterkunft selbst gemacht und sind dann direkt losgefahren. Frühstück gab’s dann in Form von Riegeln 🍫und Keksen🍪Muss ja auch langsam alles mal weg. 😅

Auf unserem Weg sind wir dann spontan mal rausgefahren um uns die Landschaft anzuschauen. Zufällig war das Pismo-Beach oder Dinosaurier-Cave auf dem sich auf dem vorgelagerten Felsen hunderte Pelikane und Seemöven aufgehalten haben. Ich will gar nicht beschreiben, wie das gerochen hat. Wenn ihr den Geruch von Guano kennt, könnt ihr diesen gerne mal mit zehn multiplizieren.👃🏻🫰🏻 Aber wir kamen den Tieren wirklich sehr nahe und sie flogen über uns hin und her. Kathi hatte etwas Angst, dass sie etwas Glück von oben abbekommt 😆.

Wir sind dann zügig im Landesinneren über Guadalupe  -wo wir kurz noch frisches Obst gekauft haben- und über Lompoc weiter zum El Capitan ⛰️ State Beach Park an der Küste. Um zügig auf Toilette gehen zu können, mussten wir hier zehn Dollar 💵 Eintritt für den State Park bezahlen. Die Aussicht war herrlich in der Bucht, in der, kaum Menschen waren. Dieser State Park war gleichzeitig ein Campingplatz, aber bei weitem nicht ausgebucht.

Da wir an diesem Tag nicht wieder so spät im Hotel ankommen wollten, sind wir dann Richtung Santa Barbara weitergefahren. Hier sind wir dann so gegen 13:00 Uhr angekommen und haben erst mal im Hotel eingecheckt. Da wir beide noch kaum was gegessen hatten, sind wir mit dem Auto noch mal Richtung Strand aufgebrochen und haben uns ein Restaurant gesucht und wieder mal italienisch 🇮🇹gegessen. Das reicht aber auch jetzt in diesem Urlaub.

Wir freuen uns wieder auf Omas Wirsing😋. Wir haben heute unsere Wunschliste telefonisch durchgegeben. Jetzt ist sie erst mal beschäftigt 😂.

Kathi ist dann noch mal für ne Stunde alleine durch Santa Barbara geflitzt. Ihr (bzw. uns) gefällt der Ort sehr gut, weil es hier sehr sauber und gepflegt ist. Sie hat sich ein bis drei Häuser ausgesucht 😂