Johnboy&Kätsche-in-the-usa
vakantio.de/johnboy-in-the-usa

Day 15 - Fr. 13.9.2024 Seaplane Tour über SF

Veröffentlicht: 15.09.2024

Heute sind wir mit dem Auto über die Brücke bis nach Sausalito gefahren, weil ich mir noch einen Flug über die Bay und die Stadt gebucht hatte. Dieser Flug fand mit einem Wasserflugzeug statt. Das habe ich auch noch nie gemacht 😍.

Wir waren etwas zu früh in Sausalito und sind erst noch in einen Shop, wo Kathi zufällig einen passenden Pullover 👚gefunden hat. Haben es dann anschließend einen Kaffee ☕️ gegönnt, um die Zeit noch etwas zu überbrücken und sind erst anschließend zum Flughafen ✈️🚤 gefahren.

Leider Wollte Kathi nicht mitfliegen. Im Flugzeug war Platz für den Piloten und fünf weitere Personen.. Es war noch ein Pärchen aus Krefeld dabei, mit denen wir uns auch schon vor den Flug gut unterhalten haben.

Der Flug ✈️ über die Stadt und die Bucht war grandios und hat nicht nur 30 Minuten wie angekündigt, sondern fast eine ganze Stunde gedauert. Die Golden Gate Bridge 🌉 war nicht ganz zu sehen, aber immerhin zum Teil frei. Seit gestern ist die Bucht eigentlich dauerhaft vernebelt. Der Flug war trotzdem klasse. Das Flugzeug ist zuerst über die gesamte Bucht bis Oakland und dann über die Stadt, San Francisco und über die  beiden Brücken 🌉 geflogen.

Nach der Ankunft zurück am Flughafen und der Landung auf dem Wasser, haben wir noch ein paar Fotos gemacht und mit dem Pärchen aus Krefeld Fotos ausgetauscht.

Da wir dann wieder Richtung Stadt gefahren sind, haben wir Tim und Kara mit in die Stadt genommen. Darüber haben die beiden sich sehr gefreut.

Wir sind dann noch zu einem Italiener in der Nähe vom Fishermans Wharf gegangen und haben dort lecker Pasta gegessen. Wir hatten beide ziemlich Hunger.

Ich hatte mich noch mit einem Kollegen verabredet, der zufällig zur gleichen Zeit in San Francisco ist. Stephan haben wir dann in der Nähe getroffen. Wir haben dann ein wenig gequatscht und haben uns am Pier 39 die Seelöwen angeschaut. Es war schön, mal wieder über die Arbeit zu quatschen😂.

Das Bild von uns beiden habe ich dann nachher unserer Chefin geschickt. Die fand das, glaube ich, ziemlich klasse, das wir ihr das weitergeleitet haben.

Am späten Abend hat sich dann noch ein Gespenst bei mir im Zimmer verirrt. Ich weiß zwar nicht, wo das 👻 herkam, aber es war ganz schön aktiv in meinem Zimmer 😂😂