Johnboy&Kätsche-in-the-usa
vakantio.de/johnboy-in-the-usa

Day 5 - By Las Vegas -Travel to Sequoia NP

Veröffentlicht: 03.09.2024

Heute Morgen sind wir auch bereits sehr früh aufgestanden, haben die Koffer zum Auto gebracht, einen Kaffee geholt und konnten dann um 8:00 Uhr schon Richtung Westen nach Kalifornien losfahren.
Wir haben insgesamt rund 6 Stunden Autofahrt  quer durch die Wüste und die Berge der Sierra Nevada vor uns. Unser nächstes Ziel ist die Stadt Exeter unterhalb von Fresno. Von da aus wollen wir die nächsten Tage den Sequoia Nationalpark besuchen.Nach rund 6 Stunden Autofahrt sind wir gut in Exeter angekommen und haben unser Hotel bezogen. Die Fahrt war für Papiklasse, denn ich hatte die Strecke, die nur geradeaus ging.😃 Das letzte Drittel ist Kathi dann gefahren. An einer Stelle hat sie eine Meisterleistung verbracht, denn es waren zwei riesige Löcher in der Autobahn direkt hintereinander, die sie mit einer Meisterleistung um gekauft hat. Wenn wir dadurch gefahren wären, bin ich mir sicher, dass unser Toyota SUV das auch nicht überlebt hätte. kurz dahinter stand nämlich schon ein LKW, der anscheinend auch durch diese Löcher durchgefahren ist. Er hät noch immer jotjejange😎.  Klasse gemacht Kathi. 😘
Nachdem wir unser Hotel bezogen haben, sind wir noch mal Richtung Sequoia Nationalpark gefahren. Erst wollten wir nur bis zum Ort Three Rivers, sind dann aber doch noch zum Eingang des Parks, haben unser Ticket gezogen, so dass wir morgen früh direkt reinfahren können. Am Eingang des Parks haben wir dann gesehen, dass dort ein kleiner Wasserfall war. Wir sind dann noch den Abhang hinuntergeklettert ins Wasser gestiegen. Das war eine herrliche Abkühlung..

Anschließend sind wir dann im Supermarkt einkaufen gewesen. Wir haben endlich mal halbwegs vernünftiges Brot gefunden und haben auch ein paar Möhrenmesser Olivenöl und Salz gekauft . Das haben wir dann auf dem Zimmer gegessen. Und es war echt lecker.