Johnboy&Kätsche-in-the-usa
vakantio.de/johnboy-in-the-usa

Day 4 - 2.9.2024 Antilope Canyon & Horseshoe-Band; Page

Veröffentlicht: 02.09.2024

Wir sind um 3:40 Uhr aufgestanden weil wir um 5:00 Uhr am Bellagio sein mussten. Wir sind dann zum Flughafen gebracht worden und von dort mit dem Flugzeug mit einer Cessna über den Hoover-Damm um 6:00 Uhr nach Page zum Antilope Canyon und zum Horseshoe-Band geflogen. Das ist dann nicht mehr der Grand Canyon, sondern der Glen Canyon. Es hat sich alles total gelohnt schaut die Bilder. Wir sind immer noch sprachlos von den Eindrücken. In dem Antilope Canyon sind so viele Farben, das ist wirklich sehr beeindruckend. Die Bilder, die man dort macht, sind einfach fantastisch. Die Canyon wurde über Tausende von Jahren durch fließendes Wasser ausgewaschen. An manchen Stellen ist es so eng, dass man kaum durchkommt. An anderen Stellen wiederum ist er sehr breit und geräumig, so dass man mit einer Gruppe dort stehen kann.Wir waren in der Gruppe immer relativ weit vorne, was gut war.

Am HSV, Band. Verteilen sich die Menschen doch über eine größere Fläche. Es ist schon Wahnsinn, wie nah man dort am Abgrund sein darf. Wenn man keine Höhenangst hat, ist auch alles gut. Der Guide erklärte uns aber, dass pro Jahr rund vier Personen dort abstürzen. Dann wird der Platz sofort gesperrt. Der Rückflug war sehr holprig, denn die aufsteigenden warmen Luftmassen haben das kleine Flugzeug immer wieder zum wackeln gebracht. Aber alles halb so wild. Den Vogel haben aber die beiden Chinesen abgeschossen, die mit uns mit geflogen sind. Die haben doch tatsächlich fast beide den Hin und Rückflug verpennt. Bilder anbei. Dabei war das so toll von oben den Hover Damm und den Damm am Glan Canyon sowie die vielen Canyons von oben zu betrachten. 😍

Nachdem wir dann am Nachmittag gegen 2:30 Uhr wieder zurück im Hotel waren, sind wir noch kurz in den Hotelpool gesprungen.

Bei 40° war das echt klasse und erfrischend. Wir haben uns dann in einer Pizzeria noch was zu essen geholt. Ich hab eine Spinat Pizza bestellt auf der ganze vier Blätter Spinat waren aber dafür ein halbes Pfund Käse. Den Käse konnte ich echt nicht essen, weil es so viel war. Ich hab das dann versucht abzukratzen  und versucht die Pizza mit wenig Käse und Spinat zu essen.

Da wir so kaputt waren von der Reise und weil wir ja schon um 5:00 Uhr am Bellagio Hotel sein mussten, haben wir noch schnell die Koffer gepackt und sind dann um 20:00 Uhr eingeschlafen.

Der Tag war einfach super! Was ein Glück, dass Kathi das ausgesucht hatte.