Johnboy&Kätsche-in-the-usa
vakantio.de/johnboy-in-the-usa

Day 3 - 1.9.2024 Grand Canyon Skywalk & Guano Point

Veröffentlicht: 01.09.2024

Guten Morgen

7:30 h und wir frühstücken mit Aussicht!

Heute geht es mit dem Auto zum Grand Canyon und zwar zum Skywalk und zum Guano-Point. 😎

Das war gestern ein toller Ausflug mit dem Auto zum Grand Canyon. Die Anfahrt war jedoch etwas aufwändiger, denn wir haben uns etwas verfahren und mussten über eine unbefestigte Straße umkehren.

Der Skywalk war leider viel zu überlaufen. Die Fotos, die dort gemacht werden, werden exklusiv nur von dem Betreiber gemacht. Man darf also kein eigenes Handy oder einen eigenen Fotoapparat mitnehmen. Leider haben es die Fotografen auch sehr eilig, so dass das nichts mit entspannten erst mal ankommen zu tun hat. Man wird regelrecht über die Plattform gescheucht. Das braucht man nicht wirklich und das würden wir auch nicht noch mal buchen. Wir dachten allerdings, dass wir mit dem Auto bis zum Guano Point fahren können. Aber das geht leider auch nicht, weil auch das alles exklusiv vom Betreiber vermarktet wird. Es hat sich trotzdem gelohnt. Besonders der Besuch des Guano Points war wirklich toll hat diese staubige Anfahrt entschädigt.

Ein Glück, dass wir ein SUV hatten, mit dem man diese Straße gut fahren konnte. Durch den kleinen Umweg, sind wir alle auch ein gutes Stück der Route 66 gefahren. Nach dem Besuch des Skywalkers, und des Guano Points sind wir dann zurück nach Las Vegas gefahren. Wir mussten dann noch etwas essen, einkaufen und für den nächsten Morgen den Pick-up Point für den Bus Shuttle suchen. Besonders das war sehr wichtig, denn das hätten wir in der Eile bestimmt nicht gefunden. So hatten wir dann die Gewissheit, dass wir wissen, wo Und konnten dann ins Hotel. Bis wir dann im Hotel zurück waren, war es dann doch 22:00 Uhr. Der Besuch am GC sich aber total gelohnt.😊